KfW Bankengruppe

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema KfW Bankengruppe.

Tui, Eon, KfW und Thyssenkrupp im Zentrum des Interesses

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 32. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“

„2−“ für die EZB, „4−“ für die Fed

Die Notenbanken stehen aufgrund der schwierigen Lage unter Druck, das ist unumstritten. Wie sie damit umgehen, darüber gibt es unter Volkswirten allerdings Uneinigkeit.
mehr
Zinspolitik
von Martin Dunzendorfer,

Immobilienboom trägt Neugeschäft der KfW

Die Erholung der Wirtschaft trägt auch die Förderbank KfW. Das Neugeschäft läuft angesichts florierender Immobilienmärkte im Inland wie am Schnürchen, die Kreditanstalt löst Risikovorsorge auf und verbucht mit 1,4 Mrd. Euro im ersten Halbjahr einen dicken Gewinn. Das internationale Geschäft aber verlief schwach.
mehr
Fördergeschäft
von Jan Schrader

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Mit einem Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Kalenderwoche.
mehr
Podcast
von BZ

Fortsetzung des Kreuzfahrt-Booms ungewiss

Ob der Kreuzfahrtboom wieder auflebt ist unklar. Nicht überall herrscht Zuversicht.
mehr
Tourismus
von Carsten Steevens

KfW nimmt sich Klimaschutz vor

Nach einem Förderrekord im Coronajahr hebt die KfW wieder das liebgewonnene politische Ziel des Klimaschutzes hervor – und bringt für Zukunftsinvestitionen das Instrument staatlicher Garantien ins Spiel. Für das laufende Jahr zeichnet sich ein abflachendes, aber immer noch hohes Neugeschäft ab.
mehr
Förderbank
von Jan Schrader
Start
Lesezeichen
ePaper