Klimaziel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Klimaziel.

Brüssel gibt Klimaziele für 2040 vor

Bisher gab es in der EU nur die Vorgabe, bis 2050 klimaneutral zu werden. Jetzt wurde auch das Zwischenziel für 2040 formuliert.
mehr
Energiewende

Neue Klimaziele sind frohe Botschaft für die Banken

Nach Wunsch der Europäischen Kommission sollen in der EU bis 2050 alle Gebäude klimaneutral werden. Dadurch sind Banken mit „grünen“ Finanzierungslösungen dem Wettbewerb voraus.
mehr
Grüne Immobilien
von Florian Pestel

Außer Atem

Londons Bürgermeister will Autofahrern eine neue Luftreinhaltungsabgabe aufladen. Feuerschalen und Holzöfen sorgen zwar auch für reichlich Feinstaub, gelten aber bizarrerweise als klimaneutral.
mehr
London
von Andreas Hippin

Deutsche investieren mehr in Energiewende

Eine KfW-Umfrage zeigt: Die Zustimmung zur Energiewende nimmt zu. Das dürfte in den Parteien die Hoffnung wecken, dass nach der Wahl auch der teure Kampf gegen den Klimawandel auf Unterstützung trifft.
mehr
KfW-Studie
von Anna Steiner

Johnson verschärft Klimaziele

Der britische Premierminister Boris Johnson wird dem Land noch ehrgeizigere Klimaziele setzen als seine Vorgängerin Theresa May – rechtzeitig zur virtuellen Klimakonferenz, die US-Präsident Joe Biden für Donnerstag angesetzt hat. Wie Sky News...
mehr
Klimaschutz
von Andreas Hippin

Deutschland emittiert weniger CO2

Die Pandemie hat den CO2-Ausstoß deutlich gesenkt. Nicht alle Sektoren verbuchen Erfolge. Es besteht großer Handlungsbedarf, um die Klimaziele in den kommenden Jahren zu erreichen.
mehr
Klimaziel
von Anna Steiner

Deutschland schafft in der Pandemie das Klimaziel

Auch dank der Coronakrise hat die Bundesrepublik die geplante Minderung der Treibhausgasemissionen geschafft. Auf einem Kongress in Berlin sagte der US-Klimabeauftragte John Kerry ein höheres Tempo zu und appellierte an die Kooperation mit Deutschland.
mehr
Klimapolitik
von Stefan Paravicini
Start
Lesezeichen
ePaper