Konsumgüterindustrie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüterindustrie.

Johnson & Johnson setzt sich höhere Ziele

− Nach einem weiteren starken Quartal ist der US-Pharma- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson erneut optimistischer für das laufende Geschäftsjahr geworden. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll nun bei 9,77 bis 9,82 Dollar liegen, teilte ...
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Pharmakonzern

Procter & Gamble kämpft mit Kosten

− Höhere Rohstoff- und Frachtkosten haben den US-Konsumgütergiganten Procter & Gamble zum Auftakt des neuen Geschäftsjahres 2021/22 (30. Juni) belastet. Der Nettogewinn sank im ersten Quartal per Ende September um 4 % auf rund 4,1 Mrd. Dollar, ...
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Konsumgüterkonzern

Sündenfall bei Indexfonds

Ein US-Produktanbieter will einen ETF auf sogenannte Sünden-Aktien auflegen. Ein solches Vehikel erscheint aus der Zeit gefallen – dürfte aber durchaus auf Interessenten stoßen.
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ETF-Markt
von Alex Wehnert

Konsumgüter werden teurer

In Europa sind Preiserhöhungen für Konsumgüter durch die Produzenten seit Jahren kaum durchsetzbar gewesen. Der Handel bremste, um keine Abwanderung der Kunden zu Wettbewerbern zu riskieren, und die Hersteller selbst fürchteten die Substitution ihrer Produkte.
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Preiserhöhungen
von Martin Dunzendorfer,

Tesa beruft neuen Consumer-Vorstand

Bei der Beiersdorf-Tochter Tesa ist Dr. Andreas Mack (50) seit dem 1. August 2021 im Vorstand für den Bereich Consumer & Craftsmen verantwortlich. Wie der Klebstoffspezialist, der 2020 mit einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro für knapp 19% der Erlöse...
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Klebstoffspezialist
von Carsten Steevens

Vitaminstoß für Nestlé

Nestlé, der weltgrößte Lebensmittelkonzern, übernimmt für 5,75 Mrd. Dollar die Kernmarken des US-Unternehmens The Bountiful Company. Der Anbieter von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln gehörte bislang dem Finanzinvestor KKR. Barmittel und...
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M&A

Vitaminstoß für Nestlé

Nestlé, der weltgrößte Lebensmittelkonzern, übernimmt für 5,75 Mrd. Dollar die Kernmarken des US-Unternehmens The Bountiful Company. Der Anbieter von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln gehörte bislang dem Finanzinvestor KKR. Barmittel und...
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M&A
von Martin Dunzendorfer,

Eiscreme-Absatz stützt Unilever

Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat in der Corona-Pandemie davon profitiert, dass Verbraucher mehr Zeit als sonst zu Hause verbringen und deswegen auch ihre Versorgung umstellen. „Wir hatten einen guten Start in das Jahr....
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Konsumgüterkonzern

Eiscreme-Absatz stützt Unilever

Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat in der Corona-Pandemie davon profitiert, dass Verbraucher mehr Zeit als sonst zu Hause verbringen und deswegen auch ihre Versorgung umstellen. „Wir hatten einen guten Start in das Jahr....
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Konsumgüterkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Nestlé wächst so stark wie seit 2011 nicht mehr

Nestlé ist im ersten Quartal organisch um 7,7% gewachsen. Das ist die höchste Wachstumsrate in einem Jahresviertel seit 2011. Analysten und Anleger reagierten begeistert auf die Zahlen, zeigten sich aber auch verwundert, dass der weltgrößte Lebensmittelkonzern seine Jahresprognose nicht angehoben hat.
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Lebensmittelindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Villeroy & Boch hebt Prognose an

Aufgrund der „überaus guten Geschäftsentwicklung“ im ersten Quartal 2021 und der hohen Auftragsbestände in beiden Unternehmensbereichen – Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle – erhöht Villeroy & Boch die Prognose für den Konzernumsatz und das...
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Haushaltsausstatter
von Martin Dunzendorfer,

Procter & Gamble toppt Erwartungen

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 (30. Juni) besser abgeschnitten, als Analysten erwartet hatten. Dabei profitierte der Markenhersteller (u. a. Ariel, Pampers, Braun, Gilette) gemäß einer...
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Konsumgüterindustrie
von Martin Dunzendorfer,

E-Mobilität soll Henkel Schwung bringen

Henkel gewinnt an Zuversicht. Mit seinem Auftritt auf der Hauptversammlung unterstrich Konzernchef Carsten Knobel die aufgehellten Aussichten.
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Klebstoffe
von Antje Kullrich

Zurück zur Balance

Im Henkel-Konzern scheint die bewährte Balance wieder zu funktionieren. Patzt das verbrauchernahe Markenartikelgeschäft, bü­geln es die Industrie-Klebstoffe aus und umgekehrt. Im vergangenen Jahr war das Gleichgewicht gestört, was in weiten Teilen...
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Henkel
von Antje Kullrich

Leifheit gibt konservativen Ausblick

Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsartikeln, hat angesichts der zuletzt starken Zuwächse in Umsatz und Ergebnis einen konservativen Ausblick auf 2021 gegeben.
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Haushaltsproduktehersteller
von Martin Dunzendorfer,

„Der Lockdown hat uns geschäftlich sicher geholfen“

„Wir haben keine staatlichen Finanzmittel, etwa KfW-Kredite, in Anspruch genommen. Aufgrund unserer hohen Liquidität gab es auch keinen Grund, staatliche Hilfsangebote zu nutzen.“
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Villeroy & Boch

Krisenfest und geduldig

md – Dr. Markus Warncke (51) ist seit 2001 für Villeroy & Bochtätig. Bis 2005 leitete er die Bereiche Konzernrevision und Mergers & Acquisitions, anschließend war er bis 2007 im Geschäftsfeld Wellness und Armaturen für Finanzen und Administration...
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Markus Warncke
von Martin Dunzendorfer,

Lockdown lässt Ergebnis der Brauereigruppe abstürzen

Der in vielen Ländern angeordnete Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie hat die Ergebnisse der weltgrößten Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev (AB Inbev) im vergangenen Jahr schwer belastet, denn wegen geschlossener Bars, Kneipen, Restaurants und...
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Anheuser-Busch Inbev

Grandioser Erfolg

Ein Umsatzanstieg um 16% und das operative Ergebnis wohl nahezu verdoppelt – es sind spektakuläre Zuwächse, die Henner Rinsche nach seinem ersten vollen Jahr als Vorstandsvorsitzender von Leifheit vorweisen kann. Der 50-Jährige ist schließlich...
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Leifheit

Villeroy & Boch stellt sich neu auf

Villeroy & Boch hat aufgrund des starken Geschäfts im zweiten Halbjahr 2020 den Umsatz- und Ergebnisrückgang, der durch die Coronakrise und den damit verbundenen Konjunktureinbruch hervorgerufen wurde, eingegrenzt. Vorstandschef Frank Göring...
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Keramikwarenhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Beiersdorf hält Umsatzrückgang in Grenzen

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat 2020 den Umsatzrückgang eingegrenzt und im Corona-Jahr Marktanteile hinzugewonnen. Wegen unvermindert hoher Investitionen in neue Produkte und die Digitalisierung brach der Gewinn jedoch ein. Unter dem Strich...
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Konsumgüterindustrie
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