LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SE.

Konsumgüter werden teurer

In Europa sind Preiserhöhungen für Konsumgüter durch die Produzenten seit Jahren kaum durchsetzbar gewesen. Der Handel bremste, um keine Abwanderung der Kunden zu Wettbewerbern zu riskieren, und die Hersteller selbst fürchteten die Substitution ihrer Produkte.
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Preiserhöhungen
von Martin Dunzendorfer,

Bernard Arnault steigt bei Carrefour aus

LVMH-Chef Bernard Arnault ist nach 14 Jahren wieder aus dem Kapital von Carrefour ausgestiegen. Seine Holding Agache hat die verbleibenden 5,7%, die sie zuletzt noch an dem Einzelhandelsriesen hielt, für einen Preis von 16 Euro je Aktie im Rahmen...
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Einzelhandel
von Gesche Wüpper

Louis Vuitton beschert LVMH neue Rekorde

Dank des sprunghaften Anstiegs der Verkäufe von Louis Vuitton und Dior ist der Luxusgüterriese LVMH mit neuen Rekordergebnissen in das Jahr gestartet.
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Luxusgüterriese
von Gesche Wüpper

Moskaus Kampfansage an die Champagne

Ein neues russisches Gesetz verbietet Champagnerproduzenten, „Shampanskoe“, die russische Übersetzung von Champagner, in kyrillischer Schrift auf ihrem Etikett zu verwenden. Die Champagnerbranche ist empört.
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Spirituosenbranche
von Gesche Wüpper

LVMH eröffnet Nobelkaufhaus 16 Jahre nach Schließung neu

In Paris hat das am Pont Neuf gelegene Nobelkaufhaus La Samaritaine diesen Mittwoch wieder die Pforten für Kunden geöffnet, nachdem es 16 Jahre lang geschlossen war. Der Luxusgüterkonzern LVMH hat das im Art-nouveau- und Art-déco-Stil errichtete...
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Luxusgüterkonzern
von Gesche Wüpper

Zalando holt Kosmetikkette Sephora an Bord

Zalando baut seine Produktpalette aus. Die französische Kosmetikkette Sephora werde über die Zalando-Plattform mehrere Tausend Produkte von mehr als 300 Marken anbieten, kündigten beide Unternehmen an.
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Onlinehandel

LVMH und Google Cloud verbünden sich

Die weltweite Nummer 1 der Luxusgüterbranche geht eine strategische Partnerschaft mit dem Techkonzern ein. Sie wollen auch eine Akademie für künstliche Intelligenz und Data in Paris gründen.
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Digitalisierung
von Gesche Wüpper

Konsolidierung im Luxussegment

Die Coronapandemie beschleunigt die Konsolidierung in der Luxusgüterbranche. Die chinesische Fosun-Gruppe, zu der Lanvin, Wolford und Caruso zählen, übernimmt den italienischen Schuhproduzenten Sergio Rossi. Zuvor hatte Renzo Rossi, zu dessen...
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Fosun-Gruppe
von Gerhard Bläske

Elon Musk rutscht im Milliardärs­ranking ab

Elon Musk verliert in der Rangliste der Superreichen an Boden. Grund dafür ist der Kursrutsch der Tesla-Aktie, von deren Entwicklung das Vermögen des Konzernchefs stark abhängt.
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Tesla-Chef
von Alex Wehnert

LVMH stockt bei Tod’s auf

Der französische Luxusgüterriese LVMH hat seine Beteiligung am italienischen Luxusschuhproduzenten Tod’s (Tod’s, Fay, Hogan, Roger Vivier) von 3,2% auf 10% erhöht. Der Kurs der Tod’s-Aktie zog daraufhin in Mailand zeitweilig um mehr als 16% an und...
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Luxusgüterindustrie
von Gerhard Bläske

LVMH überrascht mit Umsatzsprung

LVMH ist trotz der anhaltenden Covid-Pandemie stark in das neue Jahr gestartet. Die Verkäufe der weltweiten Nummer 1 der Luxusgüterbranche fielen im ersten Quartal besser aus als vor der Krise. Damit sorgte der Konzern bei Analysten für eine...
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Luxusgüter
von Gesche Wüpper

Arnault setzt auf Birkenstock

Er sei immer gerne die Nummer 1, sagte er einmal. Beim Tennis- und Klavierspielen sei ihm das allerdings nicht gelungen. Dafür hat Bernard Arnault es geschafft, die Nummer 1 der Luxusgüterbranche aufzubauen. Seit der Übernahme von Boussac, der...
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Mode
von Gesche Wüpper

Milliardär Arnault direkt am Birkenstock-Deal beteiligt

Die Familie Birkenstock steht kurz davor, die Mehrheit an dem mit 4 Mrd. Euro bewerteten Sandalenhersteller an den US-Finanzinvestor L Catterton zu verkaufen. Direkt an dem Deal beteiligt ist auch der französische Milliardär Bernard Arnault über sein persönliches Beteiligungsvehikel Financière Agache. Der Bieterrivale CVC hat das Nachsehen.
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Private Equity
von Christoph Ruhkamp

LVMH stößt mit Rapper Jay-Z an

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH will mit Hilfe des Rappers Jay-Z mehr Champagner verkaufen. Der Konzern, zu dem Champagnermarken wie Moët & Chandon, Krug oder Dom Pérignon gehören, beteiligt sich dazu mit 50% an der Marke des US-Rappers,...
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Luxusgüterkonzern
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