Management

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Management.

VW hebt Vergütung der Vorstände an

Volkswagen stockt die Bezahlung seiner Vorstandsmitglieder deutlich auf. Vorstandschef Oliver Blume kann demnach bis zu 12,5 Mill. Euro verdienen, inklusive Pensionszusagen sind es theoretisch bis zu 15 Mill. Euro.
mehr
Autobauer

Frank Lorenz

Frank Lorenz ist Geschäftsführer und Prorektor für Weiterbildung an der Bonner Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM), die vom Sparkassenverband DSGV getragen wird. Er leitete von 2016 an die Management-Akademie der Finanzgruppe, die...
mehr
von Tobias Fischer

Ionos-Duo auf dem Sprung ins Rampenlicht

Das geplante IPO der United-Internet-Tochter Ionos soll noch im 1. Quartal über die Bühne gehen. Für CEO Achim Weiß und CFO Britta Schmidt ist es der Schritt in die breite Öffentlichkeit.
mehr
Börsengang
von Sabine Reifenberger und Heidi Rohde

Ericsson tauscht Chairman aus

Ronnie Leten tritt als Chairman des Board bei Ericsson ab und wird durch Jan Carlson ersetzt. Damit zieht der schwedische Netzwerkausrüster personelle Konsequenzen, um endlich Fortschritte in der Beilegung von Korruptionsvorwürfen zu erzielen.
mehr
Netzwerkausrüster
von Heidi Rohde

China-Chef von Tesla steigt zu Musks Kronprinz auf

Tom Zhu, China-Chef von Tesla, soll künftige Nummer 2 bei Tesla werden. Der gebürtige Chinese wird damit auch für Werke in den USA und den Vertrieb in Nordamerika und Europa zuständig sein.
mehr
Tom Zhu

Schmittroth bleibt sich treu

Als sie mit 19 ihre Banklehre anfing, wollte sie dafür sorgen, dass all das Geld an die richtige Stelle gelangt. Das habe im Großen und Ganzen geklappt, sagt die Commerzbank-Vorständin Schmittroth.
mehr
Commerzbank
von Anna Sleegers

Familien­konzernen fällt Wandel leichter

Große, international tätige Familienkonzerne sind wandlungsfähiger als Unternehmen ohne Ankeraktionäre. Zu diesem Ergebnis kommt der Investor Daniel Kamenetzky in einer neuen Studie. „Für das Management ist es wesentlich einfacher, weitreichende...
mehr
Studie
von Detlef Fechtner

„Familien­konzerne denken in Generationen“

Große, international tätige Familienkonzerne wie Merck oder Mulliez sind wandlungsfähiger als Unternehmen ohne Ankeraktionäre. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie des Investors Daniel Kamenetzky, der viele Jahre in familiengeführten Unternehmen als Manager tätig gewesen ist.
mehr
David Kamenetzky
von Detlef Fechtner

OLB beruft Chief Risk Officer

Die Oldenburgische Landesbank hat mit Chris Eggert einen neuen Chief Risk Officer berufen. Das Management wächst zum 1. Juni auf sechs Mitglieder.
mehr
Kreditwirtschaft

Vierter Deutschland-Chef für Gorillas

Im Geschäft der Expresslieferdienste ist Tempo angesagt. Das gilt beim Berliner Platzhirsch Gorillas auch für die Wechsel im Management. Knapp zwei Jahre nach dem Start hat die Firma mittlerweile den vierten Deutschlandchef eingesetzt.
mehr
Express-Lieferdienste
von Stefan Paravicini

Viel Expertise für IPO-Kandidatin Nucera

Zwei Ingenieure und ein Finanzprofi sollen das Wasserstoff-Geschäft von Thyssenkrupp an die Börse bringen.
mehr
Thyssenkrupp
von Antje Kullrich

CFO-Wechsel bei Euler Hermes in Hamburg

Beim Kreditversicherer Euler Hermes kommt es in der Geschäfts­region Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH-Region) zu weiteren personellen Veränderungen im Management.
mehr
Kreditversicherer

Ehemalige Topmanager in Start-ups gefragt

Frühere Dax- und andere Konzernvorstände beraten junge deutsche Unternehmen. An ihren Erfahrungen sind auch US-amerikanische Technologiefirmen interessiert.
mehr
Nach der Karriere
von Joachim Herr

Der missratene Start des Knorr-Bremse-Chefs

Die Übernahmepläne für Hella sind gestoppt, doch das Vertrauen der Investoren in das Münchner Unternehmen ist schwer beschädigt. CEO Jan Mrosik muss nun mit der Reparatur beginnen.
mehr
Jan Mrosik
von Joachim Herr

Finoa erweitert das Management

Um sich als Kryptoverwahrer für institutionelle Investoren zu etablieren, holt das Berliner Start-up Finoa erfahrene Manager an Bord. Mit dabei ist künftig auch ein Cyber-Experte und Feuerwehrmann.
mehr
Nach Finanzierungsrunde
von Anna Sleegers

Sorry seems to be the hardest word

Immer öfter entschuldigen sich Manager für unglückliche Äußerungen, danebengegangene Tweets oder wenn Videos unangemessenes Verhalten von Mitarbeitern offenbaren. Gleichzeitig gibt es immer wieder Fälle, in denen eine Entschuldigung ausbleibt,...
mehr
Kommunikationskultur
von Dirk Metz
Start
Lesezeichen
ePaper