Materialkosten

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Materialkosten.

Salzgitter stärkt Substanz in Rekordjahr

Der Stahlkocher Salzgitter sieht sich nach dem höchsten Halbjahresgewinn gestärkt. Der Preisauftrieb bei Produkten ist aber vorbei. Der Konzern warnt vor einer längerfristigen Minderung der Gaszufuhr.
mehr
Stahlkonzern

Ferrari lässt sich einfach nicht stoppen

Der italienische Sportwagenhersteller Ferrari dürfte auch für das zweite Quartal Rekordzahlen vorlegen.
mehr
Sportwagenhersteller
von Gerhard Bläske

Knaus Tabbert senkt Prognose

Lieferengpässe und Preissteigerungen durchkreuzen dem Wohnmobilproduzenten Knaus Tabbert die Geschäftspläne. Er musste seine Prognose für das laufende Jahr nun senken.
mehr
Wohnmobilhersteller

Bau ächzt unter Material­mangel

Zu Jahresbeginn war die Welt für die Bauwirtschaft noch weitgehend in Ordnung. Nun stellt der rasante Anstieg von Material- und Energiepreisen die Branche vor Herausforderungen.
mehr
Rohstoffpreise
von Helmut Kipp

„Saudi-Arabien ist das neue Dubai“

Steigende Kosten sowie Lieferstörungen belasten den Tiefbauspezialisten Bauer. Wie Vorstandschef Michael Stomberg im Gespräch mit der Börsen-Zeitung betont, sei aber auch die Rekrutierung von gewerblichem Personal ein großes Problem.
mehr
Michael Stomberg
von Martin Dunzendorfer

CATL erleidet empfindliche Gewinn­einbuße

Beim weltmarktführenden Batteriehersteller für die Elektroautoindustrie Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. (CATL) frisst sich die eklatante Verteuerung von Rohmaterialien für die Herstellung von Batterieaggregaten ins Ergebnis und verschreckt...
mehr
Batteriehersteller
von Martin Dunzendorfer,

Warnung vor fehlendem Material

Siemens Energy hält die längeren Vorlaufzeiten für einige Vormaterialien für eine größere Herausforderung als steigende Materialkosten. Dies geht aus dem Geschäftsbericht hervor.
mehr
Siemens Energy
von Michael Flämig

Dritte Erhöhung der Prognose im Geschäftsjahr

Die Auftragsflut im dritten Quartal des Geschäftsjahres (30. September) beschert Siemens teilweise eine Vollauslastung der Fabriken. Die Kunden ordern teilweise auch aus Angst vor Engpässen.
mehr
Siemens
von Michael Flämig

„Die Fundamental-Indikatoren sind o.k.“

Vorstandschef und Finanzvorstand von Krones blicken optimistisch auf das Jahr 2022. Zum Halbjahr sind die Auftragsbücher gefüllt, der Stellenabbau wird vorzeitig beendet. Allerdings steigen die Materialpreise.
mehr
Christoph Klenk, Krones
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper