MorphoSys AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema MorphoSys AG.

Morphosys reduziert den Verlust

Das Biotechnologieunternehmen senkt das Defizit deutlich. Grund sind vor allem Buchungseffekte. Um die Liquidität zu schonen, konzentriert sich Morphosys auf drei Projekte mit den besten Aussichten.
mehr
Jahresbilanz
von Joachim Herr

Morphosys holt Britin für den CFO-Posten

Lucinda Crabtree, die Nachfolgerin von Finanzvorstand Sung Lee, kommt von dem biopharmazeutischen Unternehmen Autolus. Der Termin ihres Wechsels hängt von der Freigabe des bisherigen Arbeitgebers ab.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Morphosys reduziert Forschungsprogramme

Das Unternehmen konzentriert seine Mittel und Investitionen auf die drei am weitesten fortgeschrittenen Projekte. Die präklinischen Programme werden eingestellt. 70 Beschäftigte verlieren ihre Stelle.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Monjuvi bringt Morphosys kaum Umsatzwachstum

Das in den USA verkaufte Blutkrebsmedikament erfüllt in diesem Jahr und in den kommenden Jahren nicht die Erwartungen. Das lastet auf dem Aktienkurs von Morphosys und hat Folgen für die Unternehmensbilanz.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Finanz­vorstand Sung Lee verlässt Morphosys

Das Unternehmen in Planegg bei München sucht einen Nachfolger. Lee, der im Februar 2021 kam, bleibt noch bis März bei Morphosys. Dann kehrt er nach Kalifornien zurück.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Europas Aktien setzen Rally fort

Europas Aktienmärkte haben zum Wochenstart erneut von der Hoffnung auf eine weniger aggressive Fed-Geldpolitik profitiert. Dagegen müssen Morphosys einen Kurssturz verkraften.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Harter Schlag für Morphosys

Die Ergebnisse des Lizenzpartners Roche für den Wirkstoff Gantenerumab gegen die Alzheimer-Krankheit enttäuschen. Ob Morphosys doch noch mit zumindest geringeren Einnahmen rechnen kann, ist offen.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Moderate Gewinne nach jüngster Rally

An den europäischen Märkten fehlt es am nötigen Auftrieb, um die Kursgewinne der Vorwoche fortzusetzen. Die positiven Nachrichten aus den USA und China geben keinen Schwung mehr. Vielmehr lasten einige Hiobsbotschaften bei Einzelwerten auf dem Gesamtmarkt.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Dax stabilisiert sich – Anleger bleiben aber zurückhaltend

Nach einem starken Handelsauftakt am Montag sind die Gewinne am deutschen Aktienmarkt rasch wieder etwas abgebröckelt. Die Anleger agieren lieber vorsichtig, und das hat gleich mehrere Gründe.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Morphosys bremst Erwartung an Monjuvi

Das bayerische Unternehmen senkt abermals die Jahresprognose für den Umsatz mit dem Blutkrebsmedikament. Der Vorstand begründet dies mit der wachsenden Konkurrenz in den USA.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Dax überwindet Marke von 12.500 Punkten

Die erhoffte Stabilisierung am deutschen Aktienmarkt scheint sich langsam einzustellen. Der Dax legt über den Tag immer weiter zu. Inflations- und Rezessionssorgen scheinen zurückgedrängt. Einzelaktien wie Morphosys mit zum Teil deutlichen Gewinnen.
mehr
Märkte am Mittag

Hoffnungs­wert Morphosys

2025 soll ein Medikament gegen Knochenmarkkrebs auf den Markt kommen. Im Jahr darauf will das Biotechnologieunternehmen die Gewinnzone erreichen. Doch für Investoren sind diese Ziele noch weit entfernt.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Morphosys kommt mit Monjuvi voran

Das Biotech-Unternehmen aus München hat mit seinem Blutkrebsmedikament Fortschritte erzielt. Neue Langzeitdaten deuten darauf hin, dass Patienten auf die mehrjährige Behandlung dauerhaft ansprechen.
mehr
Biotech-Unternehmen

Forschungs­erfolg von Biogen und Eisai treibt Pharma

Neue Daten der Pharmaunternehmen Biogen und Eisai zu einem Medikament gegen Alzheimer sind ermutigend. Auch die Aktien von Wettbewerbern mit ähnlichen Produkten erhalten Rückenwind.
mehr
Pharmabranche

Dax arbeitet sich an der 12.000-Punkte-Marke ab

Neben den trüben Konjunkturaussichten und den angekündigten nächsten Zinserhöhungen durch die Notenbanken sind es vor allem die Sorgen um die Sicherheit der Energienetze, die für schlechte Stimmung an den europäischen Märkten sorgen. Die Gefahr weiterer Eskalationen im Energiesektor steigt.
mehr
Märkte am Morgen
von Stephan Lorz

Neuer Vorstand für Morphosys

Für die Forschung und Entwicklung holt das Unternehmen einen neuen Chef von einer US-amerikanischen Firma. Malte Peters geht in den Ruhestand.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Morphosys wächst schwächer als von Analysten erwartet

Das Biotechunternehmen Morphosys hat den Umsatz im zweiten Quartal kräftig gesteigert. Auch den operativen Verlust grenzte das Unternehmen ein. Analysten hatten sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Verlust mit etwas höheren Werten gerechnet....
mehr
Biotech

Mehr Konkurrenz für Morphosys

Das Geschäft mit dem Blutkrebsmedikament Monjuvi in den USA liegt wie im vergangenen Jahr unter den Erwartungen von Morphosys. Das Biotechnologieunternehmen senkte nun die Prognose für den Nettoumsatz mit Monjuvi in diesem Jahr auf 90 Mill. bis 110...
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Morphosys und Hibio kooperieren

Im Rahmen ihrer Strategie, sich auf fortgeschrittene Wirkstoffe zu konzentrieren, hat Morphosys mit dem US-Biotechnologieunternehmen Hibio eine enge Partnerschaft für die Entwicklung zweier Medikamente geschlossen.
mehr
Biotechnologie
von Stefan Kroneck

Morphosys arbeitet mit US-Konzernen

Morphosys kooperiert mit den US-Pharmakonzernen Pfizer und Incyte. Dabei steht ein neuartiges sogenanntes Fusionsprotein für Stammzelltransplantationen zur Behandlung bestimmter Krebserkrankungen im Fokus.
mehr
Biotechnologie
von Stefan Kroneck

Morphosys rutscht tief in die roten Zahlen

Morphosyshat im vergangenen Jahr den mit Abstand höchsten Verlust der Unternehmensgeschichte erlitten. Das Biotechnologieunternehmen in Planegg bei München meldet einen Verlust von 515 Mill. Euro, nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn von 98 Mill. Euro erwirtschaftet worden war.
mehr
Biotech
von Michael Flämig

Morphosys muss Firmenwert um 40 Prozent reduzieren

Frühe Pipeline-Projekte des in den USA gekauften Unternehmens Constellation wurden eingestellt. Damit verringert sich der Firmenwert um mehr als 230 Mill. Euro. Das hat Folgen für das Ergebnis.  
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Prognose setzt Aktienkurs unter Druck

Morphosys hat die Anleger mit der Prognose 2022 nicht überzeugt. Das Management erwartet steigende F&E-Kosten. Der Aktienkurs geriet erneut unter Druck.
mehr
Morphosys
von Michael Flämig

Morphosys will 2026 profitabel sein

Finanzvorstand Sung Lee rechnet damit, dass das Unternehmen 2025 mit zwei Krebsmedikamenten auf dem Markt ist. Ein Jahr später will Morphosys profitabel sein.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper