Novavax Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Novavax Inc..

Novavax halbiert Umsatz­prognose

Der Corona-Impfstoffanbieter Novavax hat seine Aktie mit einer drastischen Korrektur der Prognose in den Keller geschickt. Die Titel büßten in den ersten Handelsstunden mehr als 30% ein.
mehr
Biotech

Grünes Licht für Covid-Impfstoff von Novavax

Die Europäische Arzneimittelbehörde hat das Corona-Vakzin des US-Biotechunternehmens Novavax freigegeben. Die EU hat sich bis zu 200 Millionen Dosen gesichert.
mehr
Pandemie

Fujifilm verdoppelt Kapazität

Fujifilm wird ihr Werk im nordenglischen Billingham auf fast die doppelte Größe erweitern. Dort wird das Sars-CoV-2-Vakzin von Novavax hergestellt. In Großbritannien ist es aber noch nicht zugelassen.
mehr
Impfstoff-Hersteller
von Andreas Hippin

Denn wie man sich bettet

Großbritannien hat erste Konsequenzen aus den Brüsseler Drohungen mit einem Impfstoff-Exportverbot gezogen. Eigentlich sollte das Sars-CoV-2-Vakzin, das vom US-Biotechnologieunternehmen Novavax im englischen Nordosten produziert wird, in der EU...
mehr
Impfstoff-Exportverbot
von Andreas Hippin

WHO stellt sich hinter AstraZeneca

AstraZeneca hat nach Zweifeln am Sars-CoV-2-Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens Rückendeckung von der Weltgesundheitsorganisation WHO erhalten. Der Rivale GlaxoSmithKline punktete unterdessen bei der Behandlung von Covid-19-Patienten mit leichten bis moderaten Symptomen.
mehr
Pandemie
von Andreas Hippin

Den Impfstoff-Chefs auf den Zahn gefühlt

Einen besonderen Coup landete gestern das Europaparlament: Dem Umwelt- und dem Industrieausschuss gelang es, zu einer öffentlichen Anhörung gleich sieben Chefs oder zumindest führende Manager der großen Corona-Impfstoff-Produzenten an einen...
mehr
Brüssel
von Andreas Heitker

EU verhandelt mit Moderna über weitere Impfdosen

/Düsseldorf – Die Bemühungen der EU um weitere Corona-Impfdosen haben Insidern zufolge gemischte Ergebnisse gebracht. Mit dem US-Pharmakonzern Moderna stehe man in Verhandlungen über 150 Millionen weitere Dosen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters...
mehr
Corona
Start
Lesezeichen
ePaper