Oddo BHF SCA

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Oddo BHF SCA.

BaFin verlangt Oddo BHF mehr Eigenmittel ab

Die BaFin hat bei Oddo BHF im Rahmen einer Sonderuntersuchung Verstöße gegen eine ordnungsgemäße Geschäftsorganisation festgestellt und die Eigenmittelanforderungen der Bank erhöht.
mehr
Sonderprüfung
von Tobias Fischer

Cum-ex-Razzien bei BNY Mellon und Oddo BHF

Die Kölner Staatsanwaltschaft rückt den Banken immer mehr auf die Pelle. In der Aufarbeitung des Cum-ex-Skandals gab es jetzt Razzien bei BNY Mellon und Oddo BHF.
mehr
Staatsanwaltschaft

Juillard wechselt zu Oddo BHF

Oddo BHF hat Sylvain Juillard zum Group Head of Mergers Acquisitions and Corporate Governance ernannt. Dies teilte die französisch-deutsche Bank zu Wochenbeginn mit.
mehr
Ernennung
von Silke Stoltenberg

„Wir sind nach wie vor Full-Service-Anbieter“

Die Commerzbank hat das erste Jahr ihrer Zusammenarbeit im Research Brokerage mit Oddo BHF ohne Kundenabrieb gemeistert und zugleich ihre Reichweite erhöht, sagt Bereichsleiter Christian Eiteneyer.
mehr
Christian Eiteneyer und Christophe Tadié
von Bernd Neubacher

Oddo BHF brilliert im Börsenboom

Die deutsche Einheit der Finanzgruppe Oddo BHF hat nach einer mehrjährigen Schwächephase mit Ergebnissen unweit der Nulllinie im vergangenen Jahr einen soliden Gewinn erzielt.
mehr
Finanzgruppe
von Jan Schrader

Odyssee findet ein Ende

Lange wurde die BHF-Bank herumgereicht, ehe sie in der heutigen Finanzgruppe Oddo BHF aufging. Das mittlerweile solide Geschäft der deutschen Einheit zeigt, dass eine Odyssee ein gutes Ende fand.
mehr
Oddo BHF
von Jan Schrader

Oddo BHF verdient trotz Fondsabflüssen prächtig

Die auf Private Banking und Vermögensverwaltung ausgerichtete Oddo BHF hat im vergangenen Jahr den Gewinn in der deutschen Konzerneinheit verzehnfacht. Anders als in der gesamten Branche zeigte sich der Fondsabsatz aber schwach.
mehr
Privatbanken
von Jan Schrader

Oddo BHF beruft neue Geschäftsführer

Oddo BHF Asset Management hat Philippe de Lobkowicz und Stefan Steurer in die Geschäftsführung der deutschen Kapitalverwaltungsgesellschaft berufen.
mehr
Asset Management
von Anna Perucki

Ende eines Fondsklassikers

Nach 48 Jahren muss der Frankfurt Effekten Fonds seinen Namen abgeben. Seinen Glanz hat das Vehikel indes schon länger verloren.
mehr
Aktienfonds
von Wolf Brandes.

Oddo BHF setzt Einkaufs­tour fort

Oddo BHF will die in Paris ansässige Privatbank Quilvest Banque Privé kaufen und setzt damit den Ausbau ihres Private-Banking-Geschäfts fort.
mehr
Französisch-deutsche Bank
von Gesche Wüpper

Martin Liebi wird CEO von Oddo BHF in der Schweiz

Martin Liebi soll Chief Executive Officer (CEO) der Oddo BHF (Schweiz) AG werden. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden tritt er sein Amt am 1. Januar 2022 an, teilte die Bank mit. Liebi wird für die...
mehr
Privatbank
von Thomas List.

Oddo BHF übernimmt Fondshaus Metropole Gestion

Die Finanzgruppe Oddo BHF kauft erneut zu: Die Pariser Fondsadresse Metropole geht an das Assetmanagement von Oddo BHF über. Der Zukauf soll die Anlageexpertise erweitern und Türen im Vertrieb öffnen.
mehr
Assetmanagement
von Jan Schrader

Oddo BHF will Anlageprozess vereinfachen

Um der Assekuranz das Angebot fondsgebundener Versicherungen zu erleichtern, hat Oddo BHF eine neue Plattform geschaffen. Die Software soll bisher auftretende Medienbrüche verhindern.
mehr
Sven Gräbedünkel
von Thomas List.

Private Equity für das Volk

Kapital für Beteiligungen stammt bisher ganz überwiegend aus den Töpfen großer Investoren. Zunehmend werden Privatleute in Private Equity anlegen, sagt der Chef von Oddo BHF Asset Management.
mehr
Nicolas Chaput
von Jan Schrader

Oddo BHF eröffnet Präsenz in Madrid

Die im vergangenen Herbst angekündigte strategische Kooperation zwischen Oddo BHF und der spanischen Großbank BBVA nimmt Form an. Wie das deutsch-französische Brokerhaus am Montag mitteilte, eröffnet es für die Betreuung institutioneller Kunden in...
mehr
Kooperation
von Anna Sleegers

Wirecard-Analystin gewinnt gegen Commerzbank

Das Arbeitsgericht Frankfurt hält die Kündigung der Wirecard-Analystin Heike Pauls von der Commerzbank für unwirksam. Die Chancen auf eine Abfindung dürften sich damit deutlich erhöht haben.
mehr
Nach Kündigung
von Anna Sleegers

Monika Vicandi wird Risikovorständin von Oddo BHF

Die Schweizerin Monika Vicandi (54) soll Risikovorständin von Oddo BHF werden. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsicht werde sie am 1. September die Verantwortung für „Risk, Legal & Compliance“ übernehmen, teilte die deutsch-französische...
mehr
Wechsel
von Tobias Fischer

Kooperation ohne Jobgarantie

Für die rund 80 Beschäftigten des Aktienhandels und -researchs der Commerzbank bietet die Kooperationsvereinbarung mit Oddo BHF kein Happy End. Nur ein Dutzend hat Chancen auf einen Anschlussvertrag.
mehr
Commerzbank
von Anna Sleegers

Kooperation ohne Jobgarantie

Für die rund 80 Beschäftigten des Aktienhandels und -research der Commerzbank bietet die Kooperationsvereinbarung mit Oddo BHF kein Happy End. Nur ein Dutzend hat Chancen auf einen Anschlussvertrag.
mehr
Commerzbank
von Anna Sleegers

Commerzbank kooperiert mit Oddo BHF

Der deutsch-französische Finanzdienstleister Oddo BHF wird schon bald im Aktienhandel und -research für die Commerzbank tätig sein. Eine entsprechende Kooperation werde voraussichtlich schon am Dienstag bekannt gegeben werden, bestätigten...
mehr
Equity Brokerage
von Anna Sleegers

Aktienhandel der Commerzbank geht an Oddo BHF

Die Commerzbank arbeitet ihre To-do-List ab: Auf den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit den Arbeitnehmern zum Abbau von 7500 Stellen folgt bald die angekündigte Auslagerung des Equity Brokerages.
mehr
Restrukturierung
von Anna Sleegers

Nägel mit Köpfen

Mit der anstehenden Auslagerung des Equity Brokerages an den deutsch-französischen Finanzdienstleister Oddo BHF beugt sich die Commerzbank der Erkenntnis, dass man nicht alles selbst machen sollte, nur weil man es kann. Obwohl das Institut sich...
mehr
Commerzbank
von Anna Sleegers
Start
Lesezeichen
ePaper