Onlinehandel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Onlinehandel.

Aufgeheizter Wettbewerb zwischen Banken und Apple

Mit einem „Buy Now, Pay Later“-Programm sendet Apple ein weiteres Signal an die US-Großbanken. Diesen bereiten die Vorstöße des Tech-Riesen in den Payment-Markt zunehmend Sorgen.
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Payment-Dienste
von Alex Wehnert

JD.com stellt verhaltene Prognose

Der chinesische Onlinehandelsriese JD.com verschreckt die Anleger mit Prognosen für eine verhaltene Konsumerholung in China, die eine stagnierende Umsatzentwicklung im E-Commerce erwarten lassen.
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E-Commerce
von Norbert Hellmann

Appels letzter Abschluss

CEO Appel verlässt die Post nach einem Rekordjahr. Den laufenden Tarifkonflikt trägt er noch aus.
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Deutsche Post
von Martin Dunzendorfer,

Deutsche Industrie fährt Produktion deutlich hoch

Der Datenkranz für die deutsche Wirtschaft im Januar verheißt überwiegend Gutes, nachdem die Industrie die Produktion unerwartet kräftig ausgeweitet hat. Die Einzelhändler hingegen haben wenig Grund zur Freude.
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Konjunktur
von Alexandra Baude

Neue Wette auf Chinas Konsum

Goldman Sachs rechnet mit flotten Konjunkturperspektiven im Reich der Mitte, die China-Aktien nach einer jüngsten Korrektur wieder kräftig anschieben sollen. Bei Chinas Tech-Riesen verstärkt sich der Sell-off allerdings.
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Chinesischer Aktienmarkt
von Norbert Hellmann

Neue Wette auf Chinas Konsum

Goldman Sachs rechnet mit flotten Konjunkturperspektiven im Reich der Mitte, die China-Aktien nach einer jüngsten Korrektur wieder kräftig anschieben sollen. Bei Chinas Tech-Riesen verstärkt sich der Sell-off allerdings.
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Chinesischer Aktienmarkt
von Norbert Hellmann

Großaktionärin stellt Fashionette-Chef

Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group (TPG), ist mit Wirkung zum 1. März als neues Vorstandsmitglied von Fashionette und zugleich zum Chef des Gremiums bestellt worden. TPG, eine Gruppe von Online-Plattformen, an die 4000 Partner in 16...
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Online-Luxuswarenhändler
von Martin Dunzendorfer

Großaktionärin stellt Fashionette-Chef

Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group (TPG), ist mit Wirkung zum 1. März als neues Vorstandsmitglied von Fashionette und zugleich zum Chef des Gremiums bestellt worden. TPG, eine Gruppe von Online-Plattformen, an die 4000 Partner in 16...
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Online-Luxuswarenhändler
von Martin Dunzendorfer,

Sorge vor Rezession bei Börsianern nimmt ab

Zum vierten Mal in Folge steigt das Sentix-Barometer für die Eurozone. Die befragten Investoren gehen inzwischen nicht mehr von einer Rezession aus. Ein ökonomischer Wendepunkt liegt dennoch nicht vor – trotz Lichtblicken aus China.
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Sentix
von Martin Pirkl

„Eine Mischung aus Ignoranz und Resignation“

Viele stationäre Händler setzen ganz auf Kostensenkungen. „Sortimente werden gekürzt und Dienstleistungen eingeschränkt“, sagt Handelsexperte Wolfgang Merkle. Um zu überleben, müsste aber mehr in Beratungsqualität, Services und Läden investiert werden.
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Wolfgang Merkle
von Martin Dunzendorfer,

„Eine Mischung aus Ignoranz und Resignation“

Viele stationäre Händler setzen ganz auf Kostensenkungen. „Sortimente werden gekürzt und Dienstleistungen eingeschränkt“, sagt Handelsexperte Wolfgang Merkle. Um zu überleben, müsste aber mehr in Beratungsqualität, Services und Läden investiert werden.
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Wolfgang Merkle
von Martin Dunzendorfer

Barchewitz CEO von Global Fashion – Schmidt geht

Mit dem Abgang von Co-CEO Patrick Schmidt avanciert Christoph Barchewitz zum alleinigen Chef des Online-Modehändlers Global Fashion. Gunjan Soni steigt zum Chief Operating Officer auf.
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Online-Modehändler
von Helmut Kipp

Barchewitz CEO von Global Fashion – Schmidt geht

Mit dem Abgang von Co-CEO Patrick Schmidt avanciert Christoph Barchewitz zum alleinigen Chef des Online-Modehändlers Global Fashion. Gunjan Soni steigt zum Chief Operating Officer auf.
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Online-Modehändler
von Helmut Kipp

Sparmaßnahmen zeigen bei Zur Rose erste Wirkung

Die Versandapotheke Zur Rose machte 2022 weniger Verlust als befürchtet. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings ein deutlicher Umsatzrückgang.
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Versandapotheke
von Annette Becker

Westwing macht operativ Gewinn

Der Onlinehändler Westwing bestätigt seine Umsatzprognose für 2022 in der Mitte der genannten Spanne und siedelt den Ergebnisausblick in der oberen Hälfte der Range an.
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Onlinehändler
von Helmut Kipp

Shop Apotheke wächst erneut zweistellig

Shop Apotheke liefert wie versprochen. Im Geschäft mit verschreibungsfreien Medikamenten gelang der Versandapotheke 2022 ein Umsatzplus von 17 %. Avisiert war ein Zuwachs um 15 bis 25 %.
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Versandhandel
von Annette Becker

Harte Zeiten für Online-Möbelhändler

Westwing und Home24, zwei E-Commerce-Unternehmen für Einrichtungsgegenstände, haben stark vom Corona-Boom profitiert. Das Abflauen der Pandemie stellt das Duo vor Herausforderungen.
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E-Commerce
von Helmut Kipp

Embedded Insurance – ein Treffer ins Schwarze

Die Idee ist einfach: Kunden erhalten beim Kauf die Möglichkeit, direkt eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Damit bietet Embedded Insurance Versicherern neue Chancen.
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Versicherungen
von Alexander Hoffmann

Im Dezember droht dem Handel eine Erlösflaute

Die bevorstehenden Aktionstage „Black Friday“ und „Cyber Monday“ werden mehr Verbraucher als je zuvor zu vorgezogenen Weihnachtseinkäufen nutzen – die Einzelhandelsumsätze im Dezember könnten deswegen aber einbrechen.
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Einzelhandel
von Martin Dunzendorfer,

Autodoc wandelt sich von AG in SE

Der Online-Autoersatzteilehändler Autodoc aus Berlin, der an die Börse strebt, wechselt die Rechtsform.
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Rechtsform
von Christoph Ruhkamp

Autodoc bekommt neue Chefs

Der bisherige Chef des Start-ups, Christian Gisy, hat das Unternehmen verlassen − wegen unterschiedlicher Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung, wie es heißt. An seine Stelle rücken nun Aufsichtsratsmitglied Sandra Dax und CTO Dmitry Zadorojnii.
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Autoersatzteile-Händler
von Christoph Ruhkamp

Douglas findet bei Tchibo Ersatz für Vanessa Stützle

Es sind große Fußstapfen, in die Philipp Andrée zum Jahreswechsel tritt. Der 40-Jährige ist künftig für die Digitalstrategie von Douglas verantwortlich. Seine Vorgängerin war über die Maßen erfolgreich.
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Digitalexpertise
von Annette Becker

Auto1 senkt Absatzprognose

Der Mangel an Neu- und Gebrauchtwagen in Europa bremst das Wachstum des Online-Händlers Auto1. Am Mittwoch strich der Vorstand seine Absatzprognose für das laufende Jahr deshalb ein weiteres Mal zusammen.
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Online-Händler

Bewertungen von BNPL-Anbietern brechen ein

Die Bewertungen von BNPL-Plattformen („buy now, pay later“) haben im Nullzinsumfeld zweistellige Milliardenbeträge erreicht. Zuletzt mussten sie jedoch kräftig Federn lassen.
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Zahlungsplattformen
von Pascal Spano
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