Otto [GmbH & Co KG]

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Otto [GmbH & Co KG].

Onlinehändler und ihr Problem mit den Retouren

Vor allem im Modegeschäft schicken Kunden viele Pakete wieder zurück. Die Kosten dafür tragen in den meisten Fällen die Verkäufer. Welchen Umfang die Retouren haben und was Onlinehändler dagegen tun.
mehr
E-Commerce
von Helmut Kipp

Otto Group gibt Schuld­schein-Debüt

Mit ihrem ersten Schuldschein wollte die Hamburger Otto Group ihre Investorenbasis verbreitern. Mehr als 70 Investoren haben die Debüt-Emission gezeichnet.
mehr
Finanzierung
von Sabine Reifenberger

Otto erwartet Gewinnrückgang

Nach einem der besten Geschäftsjahre erwartet die Otto-Gruppe 2022/23 in Anbetracht von Ukraine-Krieg und erhöhter Inflation einen Gewinnrückgang. Seine Finanzkraft hat der Handelskonzern gestärkt.
mehr
Handelskonzern
von Carsten Steevens

Oaktree greift nach Deutsche Euroshop

In der Corona-Pandemie war die Deutsche Euroshop unter die Räder gekommen. Doch jetzt sind der Finanzinvestor Oaktree und die Versandhausfamilie Otto bereit, einen Milliardenbetrag für das Unternehmen zu zahlen.
mehr
Übernahme
von Christoph Ruhkamp und Carsten Steevens

Otto erwartet Wachstum im einstelligen Bereich

Das E-Commerce-Geschäft bleibt der Wachstumstreiber der Otto Group, auch wenn für das Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) im Vergleich zu 2020/21 nur noch moderates Wachstum erwartet wird.
mehr
Handel
von Martin Dunzendorfer,

Otto legt Latte nach Pandemie höher

Der Otto-Konzern ist dank seiner seit Jahren forcierten Digitalisierung im Coronakrisenjahr kräftig gewachsen. Ergebnissprung und gesunkene Verschuldung sind auch auf Erlöse aus Beteiligungsverkäufen zurückzuführen. Mit Blick auf den im Raum stehenden About-You-Börsengang halten sich die Hamburger bedeckt.
mehr
Handel
von Carsten Steevens
Start
Lesezeichen
ePaper