Großbanken

Böger kehrt zurück zur Commerzbank

Der Finanzvorstand der polnischen Commerzbank-Tochter MBank, Andreas Böger, gibt seinen Posten ab. Er kehrt zurück nach Frankfurt und wird Bereichsvorstand Group Finance.

Böger kehrt zurück zur Commerzbank

wbr

Der Finanzvorstand der pol­nischen Commerzbank-Tochter MBank, Andreas Böger, gibt seinen Posten ab und kehrt zurück nach Frankfurt als Bereichsvorstand Group Finance, wie die MBank am Mittwoch mitteilte. Böger übernimmt die Leitung von Christoph Heins, der die Bank bis Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird, so die Nachrichtenagentur Reuters. Vor seiner Berufung in den Vorstand der MBank leitete Böger den Bereich Corporate Finance der Commerzbank. Vor seinem Start bei der Commerzbank war er von 2007 bis 2013 im Bereich Global Capital Markets bei der Deutschen Bank in London tätig. Seine Karriere startete er 1994 bei der HypoVereinsbank in München, wo er 1994 anheuerte. Böger studierte in Frankfurt und San Diego sowie an der Frankfurt School of Finance & Management.

Der Nachfolger im Vorstand der MBank, Pascal Ruhland, kommt ebenfalls von der Commerzbank, wo er noch Divisional CFO der Unternehmenskundensparte ist. Die MBank wurde 2022 wegen ihres Portfolios von Fremdwährungskrediten immer mehr zur Belastung für die Bilanzen des Konzerns.