Kanzleien

Latham gewinnt hochkarätiges M&A-Team

swa – Latham & Watkins verstärkt ihre M&A-Praxis mit zwei renommierten Neuzugängen. Dr. Ingo Strauss (45) und Dr. Heiko Gotsche (40) erweitern als Partner und Mitglieder der M&A- und Private-Equity-Praxis das Corporate Department der Kanzlei in...

Latham gewinnt hochkarätiges M&A-Team

swa – Latham & Watkins verstärkt ihre M&A-Praxis mit zwei renommierten Neuzugängen. Dr. Ingo Strauss (45) und Dr. Heiko Gotsche (40) erweitern als Partner und Mitglieder der M&A- und Private-Equity-Praxis das Corporate Department der Kanzlei in Europa. Mit den beiden Anwälten gewinne Latham „ein eingespieltes Team“, das über langjährige Erfahrung in der Beratung von Dax-30-Unternehmen sowie anderen deutschen Großkonzernen und Private-Equity-Firmen in einer Vielzahl von komplexen, grenzüberschreitenden M&A- und Carve-out-Transaktionen verfüge, teilt die Sozietät mit.

Die beiden Juristen arbeiteten bislang für die Kanzlei Baker McKenzie, wo sie nach Einschätzung von Beobachtern der Anwaltsszene zu den wichtigsten Partnern der deutschen Corporate-Praxis gehörten. Zuvor waren beide für Hengeler Mueller tätig. Strauss hat als ehemaliger Handballnationalspieler zudem eine Karriere im Sport vorzuweisen.

„Wir freuen uns sehr, dass Ingo Strauss und Heiko Gotsche zu Latham­ wechseln“, sagt Burc Hesse, Managing Partner von Latham & Watkins in Deutschland. „Mit ihrem spezifischen Know-how und der langjährigen Transaktionserfahrung sind die beiden eine perfekte Ergänzung für unser Team und werden uns künftig dabei unterstützen, unsere führende Rolle auf dem europäischen M&A-Markt weiter auszubauen.“ Deutschland sei einer der wichtigsten Märkte in dem Geschäft.

Ed Barnett, Partner und Global Vice Chair der M&A-Praxis von La­tham & Watkins, würdigt Strauss und Gotsche als „im M&A-Bereich sehr erfahrene Anwälte mit einer herausragenden Detailkenntnis, gepaart mit einer stark unternehmerisch ge­prägten Ausrichtung und umfangreicher Expertise in weltweit für Latham wichtigen Schlüsselbranchen“. Die Kanzlei gehe mit den beiden neuen Partnern einen weiteren wichtigen Schritt, um ihre Position „als erster Ansprechpartner für strategische Investoren und Finanzinvestoren in Deutschland und weltweit zu festigen“, ergänzt Barnett.