Lebensmittelkonzern

Nestlé macht Gibby zur Kommunikationschefin

Der Verwaltungsrat von Nestlé hat Lisa Gibby mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zur Stellvertretenden Generaldirektorin sowie zum Chief Communications Officer (CCO) und Mitglied der Konzernleitung des Schweizer Lebensmittelriesen er­nannt.

Nestlé macht Gibby zur Kommunikationschefin

md – Der Verwaltungsrat von Nestlé hat Lisa Gibby mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zur Stellvertretenden Generaldirektorin sowie zum Chief Communications Officer (CCO) und Mitglied der Konzernleitung des Schweizer Lebensmittelriesen er­nannt. In dieser Rolle leitet Gibby Corporate Communications von Nestlé, einschließlich Media Relations, Public Affairs, Corporate Digital and Content sowie Employee Engagement.

Gibby kam 2014 zu Nestlé. Sie war Vice President Corporate Communications von Nestlé USA, bevor sie im Juli 2020 die Leitung der globalen Corporate-Communications-Organisation des Konzerns übernahm. Mark Schneider, CEO von Nestlé, hebt die „hervorragende Erfolgsbilanz“ von Gibby insbesondere im Ausbau der digitalen Kommunikation und in der Vertiefung der Beziehungen zu den Stakeholdern des Konzerns hervor.

Vor ihrer Tätigkeit für Nestlé leitete Gibby die weltweite Kommunikation von „The One Campaign“, einer von U2-Frontmann Bono mitgegründeten internationalen Bewegung, die sich für das Ende der Armut einsetzt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.