Versandapotheke

Zur Rose vor Wach­wechsel

Walter Oberhänsli, CEO der Zur Rose-Gruppe, die mit der Tochter DocMorris den hiesigen Apothekenmarkt aufgemischt hat, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück.

Zur Rose vor Wach­wechsel

ab – Walter Oberhänsli, CEO der Zur Rose-Gruppe, die mit der Tochter DocMorris den hiesigen Apothekenmarkt aufgemischt hat, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung der Generalversammlung im kommenden April das Amt des Verwaltungsratspräsidenten. Der amtierende Präsident Prof. Stefan Feuerstein soll nach den Plänen das Amt des Vizepräsidenten übernehmen, wie die Schweizer Versandapotheke mitteilte. Da mit Dr. Thomas Schneider und Dr. Volker Amelung zugleich zwei langjährige Verwaltungsratsmitglieder das Gremium verlassen, gibt es weiteren Bedarf.

Höherer Frauenanteil

Der Verwaltungsrat beabsichtige in diesem Zusammenhang den Frauenanteil zu erhöhen und wolle eine geeignete Nachfolgerin zur Wahl vorschlagen. Als Nachfolger von Oberhänsli als CEO hat sich das Gremium für Walter Hess entschieden, der seit einem Jahr das Deutschlandgeschäft der Versandapotheke leitet und als CEO von DocMorris fungiert. Hess, der vor seinem Wechsel nach Deutschland sechs Jahre lang das Schweizer Geschäft leitete, ist seit 2008 für den Online-Händler tätig, zunächst als externer Berater.