Pharmakonzern

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Pharmakonzern.

Mission und Ambition

Bill Anderson ist ganz frisch im Bayer-Vorstand. Bevor er am 1. Juni den Vorstandsvorsitz übernimmt, muss er den global in drei Geschäftsfeldern tätigen Konzern im Schnelldurchlauf kennenlernen.
mehr
Vorstandswechsel
von Annette Becker

F&E-Rückzug aus Therapiegebiet

Bayer zieht sich in der Forschung aus dem Gebiet Frauengesundheit zurück. „In Zukunft werden wir unsere frühen Forschungsaktivitäten auf die strategischen Kernbereiche Onkologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Neurologie & seltene Krankheiten sowie...
mehr
Bayer
von Annette Becker

Sanofi stärkt Diabetessparte

Der Pharmakonzern Sanofi will sich im Diabetesgeschäft mit der 2,9 Mrd. Dollar schweren Übernahme des US-Biotechunternehmens Provention Bio verstärken.
mehr
Pharmakonzern

Roche erwartet Gewinnrückgang

Der Schweizer Pharmariese Roche stellt sich mit nachlassendem Rückenwind durch die Corona-Pandemie im neuen Geschäftsjahr auf einen Ertragsrückgang ein. Die Dividende steigt trotzdem
mehr
Pharmaindustrie

Roche erwartet Gewinnrückgang

Der Schweizer Pharmariese Roche stellt sich mit nachlassendem Rückenwind durch die Corona-Pandemie im neuen Geschäftsjahr auf einen Ertragsrückgang ein. Die Dividende steigt trotzdem
mehr
Pharmaindustrie

Novartis steigert Dividende trotz Gewinnrückgang

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis musste im 4. Quartal 2022 einen Gewinnrückgang hinnehmen. Aktionäre sollen dennoch mit einer gesteigerten Dividende bei Laune gehalten werden.
mehr
Schweizer Pharmakonzern

Johnson & Johnson verfehlt Wachstumsziele

Weniger verkaufte Covid-Impfungen und der starke Dollar haben den US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson im Schlussquartal des vergangenen Jahres ausgebremst. Während das US-Geschäft anzog, musste der Konzern in seinen internationalen...
mehr
Pharma- und Konsumgüterkonzern

Studienerfolg für Roche-Krebsmittel

Eine Kombinationstherapie des Pharmakonzerns Roche hat bei einer bestimmten Form von Leberkrebs Wirkung gezeigt.
mehr
Pharmakonzern

Stada macht mit CFO Döbler weiter

Seit August 2022 ist Boris Döbler interimistisch für die Finanzen des Pharmakonzerns Stada verantwortlich. Seit Jahresanfang ist er offiziell CFO des Gesamtkonzerns.
mehr
Pharmakonzern
von Helmut Kipp

Der neue Roche-Chef verliert seinen wichtigsten Manager

Pharmachef Bill Anderson verlässt Roche zum Jahresende. Damit hat der designierte Konzernlenker Thomas Schinecker bereits eine zentrale Personalie auf dem Tisch.
mehr
Pharmakonzern
von Dani Zulauf

Analysten trauen Merck noch viel zu

Merck zeigt Resilienz im Pharma- und Life-Science-Geschäft, für die weitere Kursentwicklung wird entscheidend sein, wie es in der Elektroniksparte weitergeht und ob der Dax-Konzern die M&A-Fantasie erfüllt.
mehr
Healthcare

UBS senkt Kursziel für Sanofi

Die UBS hat das Kursziel für die Sanofi-Aktie um 11 auf 92 Euro gesenkt. Die Analysten betrachten die langfristigen Ertragsaussichten des Pharmakonzerns inzwischen kritischer.
mehr
Pharmakonzern
von Alex Wehnert

J&J kauft Medizin­technik ein

Der US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson (J&J) stärkt mit einem milliardenschweren Zukauf sein Geschäft mit kardiovaskulären Geräten. Für 16,6 Mrd. Dollar will J&J das auf Herzpumpen spezialisierte Medizintechnikunternehmen Abiomed...
mehr
M&A

Kreise: Bayer sucht nach neuem Konzernchef

Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer hat laut Insidern mit der Suche für einen Nachfolger für Konzernchef Werner Baumann begonnen. Aufsichtsratschef Norbert Winkeljohann wolle einen Kandidaten bis zur nächsten Hauptversammlung im April 2023 präsentieren.
mehr
Pharma- und Chemiebranche

Bristol Myers kauft Turning Point

Der US-Pharmakonzern Bristol Myers Squibb will für 4,1 Mrd. Dollar den US-Arzneimittelentwickler Turning Point Therapeutics übernehmen. Damit wolle man Zugang zu einem Portfolio vielversprechender Krebsmedikamente be­kommen, teilte der Konzern...
mehr
M&A

Darmstädter Merck investiert 440 Mill. Euro in Irland

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA erweitert seine Kapazitäten für die Herstellung von Membranen und Filtrationsprodukten am irischen Standort Cork. Der Konzern investiert rund 440 Mill. Euro über fünf Jahre in zwei Projekte, teilte das...
mehr
Kapazitätsausbau

Derma­pharm wächst nur noch mit einstelliger Rate

Als Reaktion auf die Quartalszahlen rutscht der Aktienkurs ab. Dabei hatte der Vorstand den Markt schon auf ein geringeres Wachstum vorbereitet.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Merck rechnet mit Wachstum in allen Segmenten

Der Life-Science-Konzern hat zum Auftakt gut verdient und rechnet auch im Jahr mit deutlichen Ertragssteigerungen. Der Lockdown in China sei aber im zweiten Quartal zu spüren.
mehr
Pharma
von Sabine Wadewitz.

Bayer kassiert weitere Schlappe

Herber Rückschlag für Bayer: Der Generalstaatsanwalt der US-Regierung empfiehlt dem Supreme Court, die von Bayer beantragte Revision eines Glyphosat-Urteils abzulehnen.
mehr
Glyphosat-Klagen
von Annette Becker

Pfizer übernimmt Biohaven komplett

Pfizer übernimmt den bisherigen Partner Biohaven komplett. Die Vorstände beider Unternehmen hätten dem Kauf zugestimmt, teilten die US-Firmen mit. Demnach will der Pharmariese den bisherigen Biohaven-Aktionären 148,50 Dollar je Aktie bezahlen. Das...
mehr
M&A

Starke Agrar­nachfrage beflügelt Bayer

Bayer sieht sich dank eines starken Wachstums des Agrargeschäfts auf Kurs zu den Jahreszielen. Der Konzernumsatz stieg im ersten Quartal um fast ein Fünftel, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.
mehr
Agrarchemie- und Pharmakonzern

Astorg übernimmt Corden Pharma

Der Anfang des Jahres angebahnte Verkauf des Auftragsherstellers Corden Pharma steht vor dem Abschluss. Die Private-Equity-Gesellschaft Astorg will das in Plankstadt ansässige Unternehmen von der International Chemical Investors Group (ICIG)...
mehr
M&A
von Sabine Wadewitz.

Sanofi mit starkem Jahresauftakt

Der französische Arzneimittelriese Sanofi hat seine Prognose für das Gesamtjahr bestätigt, nachdem das erste Quartal besser als erwartet gelaufen ist. Trotz des herausfordernden Umfelds sei Sanofi dank des starken Jahresauftakts auf gutem Wege,...
mehr
Pharmakonzern
von Gesche Wüpper

Bayer-Aktionäre stoßen sich an Vergütungs­bericht

Bayer-Chef Werner Baumann kann dieses Jahr mit mehr Gelassenheit vor seine Aktionäre treten. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass die Aktionäre den Vergütungsbericht nicht billigen werden.
mehr
Hauptversammlung
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper