Quartalsergebnisse

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalsergebnisse.

Gamestop überrascht mit Gewinn

Der Videospielhändler Gamestop vermeldet einen unerwarteten Quartalsgewinn, der Aktienkurs explodiert daraufhin. Nun machen sich Sorgen vor einem neuen Short Squeeze breit.
mehr
Videospielhändler
von BZ

Warner Bros. Discovery enttäuscht

Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
mehr
Medienkonglomerat
von Alex Wehnert

Warner Bros. Discovery enttäuscht

Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
mehr
Medienkonglomerat

US-Großbanken zeigen mangelnde Weitsicht

Die US-Großbanken stellen sich auffällig spät auf steigende Kreditausfälle ein. Langfristige Planung ist eben keine Stärke der Geldhäuser.
mehr
Quartalsergebnisse
von Alex Wehnert

US-Banken bauen Risikovorsorge deutlich aus

Die US-Großbanken stellen sich zunehmend auf steigende Kreditausfälle ein. Die Rückstellungen im Rahmen der Risikovorsorge belasten die Ergebnisse – insbesondere bei Citigroup.
mehr
Drohende Kreditausfälle
von Alex Wehnert

Suse zeigt sich im vierten Quartal wieder stärker

Nach dem dritten Quartal hatte der Linux-Softwarespezialist Suse die Anleger noch mit einer Prognosesenkung geschockt. Im Ende Oktober abgelaufenen vierten Quartal lief es aber wohl so gut, dass einige Prognosen wieder angehoben wurden.
mehr
Softwareanbieter
von Sebastian Schmid

Japans Finanzgruppen verdienen mehr mit Krediten

Ein Anstieg der Kreditnachfrage hat den drei großen Finanzgruppen in Japan überraschend gute Geschäftszahlen beschert. Andererseits belasten die hohen US-Zinsen die großen Bestände an Auslandsanleihen.
mehr
Quartalsberichte
von Martin Fritz

Crédit Agricole überzeugt nicht

Die börsennotierte Einheit der Bankengruppe verdient im dritten Quartal weniger. Nun wollen die Regionalkassen für bis zu 1 Mrd. Euro Aktien von ihr kaufen und ihren Anteil von 57 % auf bis zu 65 % erhöhen.
mehr
Französische Banken
von Gesche Wüpper

Grenke mit gebremster Gewinndynamik

Die Personalkosten des Leasingspezialisten ziehen an. Der Vorstand ist zuversichtlich, die Ziele im Gesamtjahr zu erreichen.
mehr
Leasing

BayernLB geht auf Nummer sicher

Die Landesbank erhöht ihre Ergebnisprognose für dieses Jahr und ist auch für 2023 zuversichtlich. Doch an der pauschalen Risikovorsorge hält der Vorstand fest.
mehr
Risikovorsorge
von Joachim Herr

Telekom bleibt bei Dividende sparsam

Die Deutsche Telekom macht in den ersten neun Monaten bereits große Sprünge beim bereinigten Konzernergebnis, die in Aussicht gestellte Dividendenerhöhung bleibt jedoch hinter dieser Dynamik zurück.
mehr
Telekommunikation

Deutsche Bank erobert Deutungs­hoheit zurück

Die Deutsche Bank weist einen historisch hohen Quartalsgewinn aus. Noch bemerkenswerter ist jedoch, dass es ihr wieder gelingt, die Erwartungen des Marktes zu steuern.
mehr
Image
von Anna Sleegers

Goldman Sachs schwächelt im Schlussquartal

Trotz eines anhaltenden Booms im Investment Banking hat Goldman Sachs die Erwartungen enttäuscht. Ein schwaches Handelsergebnis und steigende Kosten führten im Schlussquartal zu einem Gewinnrückgang.
mehr
US-Bank
von Anna Sleegers

Post kündigt Prognose­erhöhung an

Quartalsergebnisse, die im Markt positiv aufgenommen wurden, und die Aussicht auf eine Anhebung der Finanzziele habe der Aktie der Deutschen Post am Donnerstag Auftrieb gegeben.
mehr
Logistikbranche
von Martin Dunzendorfer,

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Mit einem Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Kalenderwoche.
mehr
Podcast
von BZ

Amundi profitiert von Einmaleffekten

Der Börsenboom hat die Ergebnisse von Amundi im zweiten Quartal beflügelt. Europas größter Assetmanager profitierte von er­folgsabhängigen Provisionen in Re­kordhöhe sowie Steuereffekten in Italien. Er verbuchte deshalb ein Nettoergebnis von 448...
mehr
Assetmanager
von Gesche Wüpper

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Der Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Kalenderwoche.
mehr
Podcast
von BZ

Deutsche Bank gibt Kostenziel auf

Nach einem Sprung des Vorsteuergewinns verabschiedet sich die Deutsche Bank von ihrem absoluten Kostenziel für das kommende Jahr. Stattdessen soll die Aufwandsquote im Fokus stehen.
mehr
Quartalsergebnis
von Bernd Neubacher

Corona-Folgen halten Ryanair tief im Minus

Ryanair meldet für das vergangene Quartal erneut massive Verluste. Für das Gesamtjahr rechnet der Billigflieger aber mit einer „kräftigen Erholung“ – wenn die Pandemie es zulässt.
mehr
Fluggesellschaft

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Jeden Freitag neu: „#7TageMaerkte“, der Ausblick auf wichtige Termine und spannende Ereignisse der anstehenden Kalenderwoche.
mehr
Podcast
von BZ

Munich Re verdoppelt Quartalsgewinn

sck München – Die Munich Re hat im zweiten Quartal ihren Nettogewinn auf 1,1 Mrd. Euro verdoppelt und die Markterwartungen übertroffen. Der größte Rückversicherer der Welt teilte ad hoc mit, auf Basis des Resultats von April bis Juni in der ersten...
mehr
Rückversicherer
von Stefan Kroneck

UBS steigert Erträge deutlich

Die Schweizer Großbank UBS kann ihren Gewinn um mehr als 60% steigern. Ob sich der Trend fortsetzt, ist jedoch ungewiss.
mehr
Quartalszahlen

Spektakuläre Berichtssaison

Am Aktienmarkt steht nun die Berichtssaison im Fokus. Doch Strategen bezweifeln mittlerweile, dass selbst ein kräftiges Gewinnwachstum noch großes Aufwärtspotenzial für Dax & Co. freisetzen kann.
mehr
Aktienmarkt
von Christopher Kalbhenn

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Der wöchentliche Ausblick der Börsen-Zeitung auf wichtige Termine und spannende Ereignisse der anstehenden Kalenderwoche.
mehr
Podcast
von BZ
Start
Lesezeichen
ePaper