Sparda-Banken

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sparda-Banken.

Kostspieliges IT-Abenteuer

Auch die letzten sieben der elf Sparda-Banken sondieren, ihren eigenständigen IT-Weg zu verlassen. Das Abenteuer mit Sopra Steria war kostspielig.
mehr
Sparda-Banken
von Silke Stoltenberg

Sparda West beruft Simonis zum Vorstand

Der Generalbevollmächtigte der Sparda Bank West, Hermann-Josef Simonis, rückt zum 1. Januar in den Vorstand des Instituts ein.
mehr
Kreditgenossen
von Annette Becker

US-Banken, Genossenschaftsbanken, Impact Investments und Ericsson im Fokus

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 28. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“

Genossenschafts­banken im Doppelpack

Der BVR legt die kompletten Zahlen für die gesamte Gruppe auf den Tisch. Spannend wird es bei dem Verband der Sparda-Banken. Die Gruppe ist auf die Baufinanzierung spezialisiert.
mehr
Jahrespressekonferenz
von Silke Stoltenberg

Verdi meldet Einigung mit Sparda-Banken

Im Tarifstreit mit den Sparda-Banken ist nach Angaben der Gewerkschaft Verdi eine Einigung erzielt worden. Vereinbart worden sei unter anderem ein Gehaltsplus sowie eine Sonderzahlung.
mehr
Tarifstreit

Tarifverhandlungen für Sparda-Banken ziehen sich

Auch die vierte Runde der Tarifverhandlungen zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und dem Verband der Sparda-Banken hat sich offenbar schwierig gestaltet. Nach mehreren Warnstreiks bei den Sparda-Banken in Hannover, Hamburg sowie an den...
mehr
Vierte Runde
von Anna Sleegers

Verdi rüstet sich für Streiks

Verdi bereitet sich nach dem Scheitern der dritten Tarifverhandlungsrunde auf weitere Streiks bei den Sparda-Banken vor. Die Gewerkschaft habe die Gespräche abgebrochen, nachdem die Arbeitgeberseite kein akzeptables Angebot vorgelegt habe, sagte...
mehr
Tarifrunde

Warnstreik legt Sparda-Filialen lahm

In der Tarifauseinandersetzung für die bundesweit rund 5 500 Beschäftigten der Sparda-Banken ist es in dieser Woche zu Warnstreiks an vier Standorten gekommen. Es handelt sich nach Gewerkschaftsangaben um den ersten Arbeitskampf, den die...
mehr
Tarifauseinandersetzung
von Anna Sleegers

Erste Sparda-Banken heben mit neuer App Teo ab

Die vier Sparda-Banken Augsburg, Baden-Württemberg, München und Nürnberg ersetzen zum Monatsende endgültig ihre alte Sparda-App durch die neu entwickelte Multibanking-App namens „Teo“. Nachdem die Umstellung in den vergangenen Monaten bereits...
mehr
IT-Projekt
von Thomas Spengler
Start
Lesezeichen
ePaper