Consumer-Healthcare-Sparte

Glaxo lässt Unilever abblitzen

Unilever ist bei Glaxo-SmithKline (GSK) mit ihrem 50 Mrd. Pfund schweren Kaufangebot für deren Consumer-Healthcare-Sparte abgeblitzt. Wie die Nummer 1 der britischen Pharmabranche mitteilte, rechnet sie mit einem organischen Wachstum des Geschäfts...

Glaxo lässt Unilever abblitzen

hip London

Unilever ist bei Glaxo-SmithKline (GSK) mit ihrem 50 Mrd. Pfund schweren Kaufangebot für deren Consumer-Healthcare-Sparte abgeblitzt. Wie die Nummer 1 der britischen Pharmabranche mitteilte, rechnet sie mit einem organischen Wachstum des Geschäfts mit Mundhygieneprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und rezeptfreien Medikamenten von jährlich bis zu 6 %. Das Angebot des Konsumgüterherstellers spiegele Wert und Zukunftsperspektiven des Gemeinschaftsunternehmens mit Pfizer, an dem GSK 68 % hält, nicht wider. Es war bereits der dritte Anlauf von Unilever. Zur Finanzierung der Barkomponente der Offerte wurden keine Angaben gemacht.

Wertberichtigt Seite 6

Bericht Seite 7

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