Arbeitsdirektorin

Schmittroth verlässt die Commerzbank

Arbeitsdirektorin Sabine Schmittroth verlässt zum Jahresende die Commerzbank. Die Managerin hatte vergebens auf eine Vertragsverlängerung gehofft.

Schmittroth verlässt die Commerzbank

lee Frankfurt

Noch ein Wechsel im Vorstand der Commerzbank: Wie das Institut am Mittwoch bekannt gab, verlässt Arbeitsdirektorin Sabine Schmittroth die Bank mit dem Auslaufen ihres Vertrags zum Jahresende. Es ist das fünfte Mitglied des zur Zeit siebenköpfigen Gremiums, das in den vergangenen zwei Jahren seinen Rückzug ankündigt. Der Aufsichtsrat werde in Kürze die Nachfolgesuche einleiten.

Schmittroth, die bis zum Jahreswechsel in Personalunion das Privatkundengeschäft der Commerzbank verantwortete und als Vorsitzende des AGV Banken die Tarifverhandlungen für die privaten Kreditinstitute führt, hatte ursprünglich im Herbst auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung gehofft. Auf Betreiben von Aufsichtsratschef Helmut Gottschalk war das Thema dann aber von der Tagesordnung gestrichen worden. Auch auf der Sitzung am Mittwoch stand das Thema nicht auf der Agenda. Behandelt wurden dagegen die Vorstandsboni in Höhe von insgesamt 5,1 Mill. Euro, für die das Gremium grünes Licht gab.

Kommentar auf dieser Seite

Personen Seite 12

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.