Medien

Streaming-Dienste gehen neue Wege

Der Streaming-Pionier Netflix wird am Montag 25 Jahre alt. Jahrelang hat die Online-Videothek die traditionelle Medienindustrie vor sich hergetrieben und sich dabei stets über wachsende Nutzerzahlen gefreut. Mittlerweile quillt das Angebot an...

Streaming-Dienste gehen neue Wege

kro Frankfurt

Der Streaming-Pionier Netflix wird am Montag 25 Jahre alt. Jahrelang hat die Online-Videothek die traditionelle Medienindustrie vor sich hergetrieben und sich dabei stets über wachsende Nutzerzahlen gefreut. Mittlerweile quillt das Angebot an Streaming-Diensten jedoch über. Die Konkurrenz, deren Kerngeschäft teils gar nichts mit der Unterhaltungsbranche zu tun hat, sitzt auf gut gefüllten Kassen und versucht, die Zuschauer mit kostspieligen Inhalten zu sich zu locken. Netflix zog da zuletzt die Reißleine und verabschiedete sich vom bis dato fast schon heiligen Grundsatz, auf Werbung zu verzichten. Doch was die einen als Zeichen des Scheiterns bezeichnen, beschreiben andere als nächsten Entwicklungsschritt im Streaming-Markt.

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.