Strategie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Strategie.

Hellofresh versucht Schadensbegrenzung

Den Hellofresh-Aktionären sitzt der drastische Kurssturz vor einer Woche noch in den Knochen. Der Margendruck nimmt erst einmal zu, doch auf mittlere Sicht zeigt sich der Kochboxenversender zuversichtlicher.
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Kochboxen
von Helmut Kipp

BMW verlängert mit CEO Oliver Zipse um zwei Jahre

Der Aufsichtsrat von BMW hat den Vertrag von Vorstandschef Oliver Zipse vorzeitig um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das Abweichen von der üblichen konzerninternen Altersgrenze von 60 Jahren liegt in der Strategie des Münchner Autobauers begründet.
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Autohersteller
von Stefan Kroneck

Die Strategie der Vorgänger

Bert Habets, seit fünf Monaten Vorstandschef von ProSiebenSat.1, präsentiert seine Strategie, aber wenig Neues. Ein entscheidendes Element für die Geschäftsentwicklung hat auch er nicht in der Hand.
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ProSiebenSat.1
von Joachim Herr

Neuer Chef von Knorr-Bremse erwägt drittes Geschäftsfeld

Einen Einstieg ins Pkw-Geschäft schließt der neue Chef von Knorr-Bremse, Marc Llistosella, im Gegensatz zu seinem Vorgänger aus. Die Ergebnisse seiner Analyse will der Vorstandsvorsitzende im Sommer präsentieren.
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Weltmarktführer
von Joachim Herr

Neuer Chef von Knorr-Bremse erwägt drittes Geschäftsfeld

Einen Einstieg ins Pkw-Geschäft schließt der neue Chef von Knorr-Bremse, Marc Llistosella, im Gegensatz zu seinem Vorgänger aus. Die Ergebnisse seiner Analyse will der Vorstandsvorsitzende im Sommer präsentieren.
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Weltmarktführer

Bilfinger setzt sich neue Mittelfristziele

CEO Thomas Schulz und der neue CFO Matti Jäkel legen beim Industriedienstleister Bilfinger einen Zahn zu. Der Konzern soll doppelt so schnell wachsen wie der Markt und seine operative Umsatzrendite von 3 auf 6 bis 7% hieven.
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Industriedienstleister

Bilfinger setzt sich neue Mittelfristziele

CEO Thomas Schulz und der neue CFO Matti Jäkel legen beim Industriedienstleister Bilfinger einen Zahn zu. Der Konzern soll doppelt so schnell wachsen wie der Markt und seine operative Umsatzrendite von 3 auf 6 bis 7% hieven.
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Industriedienstleister
von Helmut Kipp

Niel wirbelt Fernsehbranche auf

Xavier Niel gilt als Enfant terrible der französischen Wirtschaft. Nachdem er sich bereits ein kleines Medienimperium aufgebaut hat, will er nun auch ins Fernsehgeschäft einsteigen.
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Französische Medienindustrie
von Gesche Wüpper

Chefin räumt auf

Bevor sie im Februar ihren Strategieplan präsentiert, muss Orange-Chefin Christel Heydemann Lösungen für die Sorgenkinder des französischen Telekomriesen finden.
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Altlasten
von Gesche Wüpper

Orange trennt sich von OCS

Die Bezahlfernsehsender des französischen Telekomriesen sind trotz eines Abkommens mit dem US-Sender HBO seit ihrer Gründung defizitär geblieben.
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Bezahlfernsehen
von Gesche Wüpper

Strategische Wechsel bei Air France-KLM

Transavia-France-Chefin Nathalie Stubler wird überraschend Spezialberaterin von Air France-KLM. Beobachter wittern dahinter Spannungen mit Konzernchef Ben Smith.
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Fluggesellschaften
von Gesche Wüpper

DKB gibt Kundenziel von 8 Millionen auf

Das Ende 2019 ausgerufene Ziel, die Zahl der Kunden bis 2024 auf 8 Millionen zu steigern, steht für die DKB nicht mehr im Vordergrund. Es ist mit dem bisherigen Wachstumstempo nicht zu erreichen.
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Direktbanken
von Joachim Herr

Die DKB senkt ihre Ambitionen

Das Ende 2019 ausgerufene Ziel, die Zahl der Kunden bis 2024 auf 8 Millionen zu steigern, steht für die DKB nicht mehr im Vordergrund. Es ist mit dem bisherigen Wachstumstempo nicht zu erreichen.
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Direktbanken
von Joachim Herr

Atos muss zur Ruhe kommen

Nach turbulenten Jahren hofft der unter Druck geratene angeschlagene IT-Dienstleister, dass die geplante Aufspaltung Abhilfe schafft.
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Cybersicherheit
von Gesche Wüpper

„Von Normalität kann keine Rede sein“

Brenntag versteht sich als Problemlöser. Entstehen Knappheiten bei einzelnen Chemikalien beschafft sie der Chemiedistributeur. Manchmal werden dabei auch außergewöhnliche Wege eingeschlagen.
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Kristin Neumann, Brenntag
von Annette Becker

Hoher Vorschuss für Bjørn Gulden

Der Norweger Bjørn Gulden wird am 1. Januar Vorstandsvorsitzender von Adidas. Dem Aktienkurs des Unternehmens hilft er schon jetzt kräftig auf die Sprünge.
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Adidas
von Joachim Herr

Compleo rückt den Kosten zu Leibe

Mit einer radikalen Neuaufstellung will der neue Vorstand des Ladetechnikanbieters Compleo Charging Solutions die Kosten in den Griff bekommen. Dabei wird dem breiten Produktportfolio zu Leibe gerückt.
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Ladetechnik
von Annette Becker

Jungheinrich übertrifft Gewinnerwartungen

Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich hat mit seiner Gewinnsteigerung im dritten Quartal Analystenerwartungen übertroffen. Die Zielvorgaben bis 2025 gelten unverändert.
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Gabelstaplerhersteller
von Carsten Steevens

Cellnex beendet Einkaufstour

Mit großen Zukäufen ist Cellnex zum führenden Betreiber von Mobilfunkinfrastruktur in Europa aufgestiegen. Nur in Deutschland sind die Spanier nicht zum Zuge gekommen. Ziel ist nun das Investment Grade.
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Spanien

Renault profitiert von Preis­erhöhungen

Nach starken Umsatzzahlen im dritten Quartal wird Renault Strategie und mittelfristige Ziele Anfang November auf einem Kapitalmarkttag vorstellen.
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Automobilkonzern
von Gesche Wüpper

Vonovia bringt Investorsuche auf den Weg

Vonovia will künftig ihr Wachstum mithilfe externer Investoren finanzieren. Dafür bietet der Wohnungskonzern eine Minderheitsbeteiligung an den Beständen in Baden-Württemberg und Schweden an.
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Rolf Buch
von Helmut Kipp

Novartis verstärkt US-Ausrichtung

Reuters Zürich – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat seine Pläne für eine stärkere Ausrichtung auf die USA bekräftigt, selbst nachdem jüngst Gesetze zur Eindämmung der Arzneimittelpreise auf dem weltweit größten Pharmamarkt verabschiedet...
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Pharmakonzern

Im Digitalisierungs­marathon

Die größte Herausforderung, die das Management von Banken bereits im dritten Jahr in Folge auf Trab hält, ist die digitale Transformation. Das macht die Horváth-Studie CxO-Priorities 2022 deutlich.
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Retailbanken
von Rainer Zierhofer

Für Mercedes-Benz gilt Marge vor Größe

Der Vorstand des Stuttgarter Konzerns konzentriert sich stärker auf Luxusfahrzeuge. Das finden nicht alle gut: Kritik kommt von der Politik und Experten, auch in der Belegschaft gibt es Bedenken.
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Autoindustrie
von Joachim Herr
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