Strategie
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Strategie.
Hellofresh versucht Schadensbegrenzung
Den Hellofresh-Aktionären sitzt der drastische Kurssturz vor einer Woche noch in den Knochen. Der Margendruck nimmt erst einmal zu, doch auf mittlere Sicht zeigt sich der Kochboxenversender zuversichtlicher.
BMW verlängert mit CEO Oliver Zipse um zwei Jahre
Der Aufsichtsrat von BMW hat den Vertrag von Vorstandschef Oliver Zipse vorzeitig um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das Abweichen von der üblichen konzerninternen Altersgrenze von 60 Jahren liegt in der Strategie des Münchner Autobauers begründet.
Die Strategie der Vorgänger
Bert Habets, seit fünf Monaten Vorstandschef von ProSiebenSat.1, präsentiert seine Strategie, aber wenig Neues. Ein entscheidendes Element für die Geschäftsentwicklung hat auch er nicht in der Hand.
Neuer Chef von Knorr-Bremse erwägt drittes Geschäftsfeld
Einen Einstieg ins Pkw-Geschäft schließt der neue Chef von Knorr-Bremse, Marc Llistosella, im Gegensatz zu seinem Vorgänger aus. Die Ergebnisse seiner Analyse will der Vorstandsvorsitzende im Sommer präsentieren.
Neuer Chef von Knorr-Bremse erwägt drittes Geschäftsfeld
Einen Einstieg ins Pkw-Geschäft schließt der neue Chef von Knorr-Bremse, Marc Llistosella, im Gegensatz zu seinem Vorgänger aus. Die Ergebnisse seiner Analyse will der Vorstandsvorsitzende im Sommer präsentieren.
Bilfinger setzt sich neue Mittelfristziele
CEO Thomas Schulz und der neue CFO Matti Jäkel legen beim Industriedienstleister Bilfinger einen Zahn zu. Der Konzern soll doppelt so schnell wachsen wie der Markt und seine operative Umsatzrendite von 3 auf 6 bis 7% hieven.
Bilfinger setzt sich neue Mittelfristziele
CEO Thomas Schulz und der neue CFO Matti Jäkel legen beim Industriedienstleister Bilfinger einen Zahn zu. Der Konzern soll doppelt so schnell wachsen wie der Markt und seine operative Umsatzrendite von 3 auf 6 bis 7% hieven.
Niel wirbelt Fernsehbranche auf
Xavier Niel gilt als Enfant terrible der französischen Wirtschaft. Nachdem er sich bereits ein kleines Medienimperium aufgebaut hat, will er nun auch ins Fernsehgeschäft einsteigen.
Chefin räumt auf
Bevor sie im Februar ihren Strategieplan präsentiert, muss Orange-Chefin Christel Heydemann Lösungen für die Sorgenkinder des französischen Telekomriesen finden.
Orange trennt sich von OCS
Die Bezahlfernsehsender des französischen Telekomriesen sind trotz eines Abkommens mit dem US-Sender HBO seit ihrer Gründung defizitär geblieben.
Strategische Wechsel bei Air France-KLM
Transavia-France-Chefin Nathalie Stubler wird überraschend Spezialberaterin von Air France-KLM. Beobachter wittern dahinter Spannungen mit Konzernchef Ben Smith.
DKB gibt Kundenziel von 8 Millionen auf
Das Ende 2019 ausgerufene Ziel, die Zahl der Kunden bis 2024 auf 8 Millionen zu steigern, steht für die DKB nicht mehr im Vordergrund. Es ist mit dem bisherigen Wachstumstempo nicht zu erreichen.
Die DKB senkt ihre Ambitionen
Das Ende 2019 ausgerufene Ziel, die Zahl der Kunden bis 2024 auf 8 Millionen zu steigern, steht für die DKB nicht mehr im Vordergrund. Es ist mit dem bisherigen Wachstumstempo nicht zu erreichen.
Atos muss zur Ruhe kommen
Nach turbulenten Jahren hofft der unter Druck geratene angeschlagene IT-Dienstleister, dass die geplante Aufspaltung Abhilfe schafft.
„Von Normalität kann keine Rede sein“
Brenntag versteht sich als Problemlöser. Entstehen Knappheiten bei einzelnen Chemikalien beschafft sie der Chemiedistributeur. Manchmal werden dabei auch außergewöhnliche Wege eingeschlagen.
Hoher Vorschuss für Bjørn Gulden
Der Norweger Bjørn Gulden wird am 1. Januar Vorstandsvorsitzender von Adidas. Dem Aktienkurs des Unternehmens hilft er schon jetzt kräftig auf die Sprünge.
Compleo rückt den Kosten zu Leibe
Mit einer radikalen Neuaufstellung will der neue Vorstand des Ladetechnikanbieters Compleo Charging Solutions die Kosten in den Griff bekommen. Dabei wird dem breiten Produktportfolio zu Leibe gerückt.
Jungheinrich übertrifft Gewinnerwartungen
Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich hat mit seiner Gewinnsteigerung im dritten Quartal Analystenerwartungen übertroffen. Die Zielvorgaben bis 2025 gelten unverändert.
Cellnex beendet Einkaufstour
Mit großen Zukäufen ist Cellnex zum führenden Betreiber von Mobilfunkinfrastruktur in Europa aufgestiegen. Nur in Deutschland sind die Spanier nicht zum Zuge gekommen. Ziel ist nun das Investment Grade.
Renault profitiert von Preiserhöhungen
Nach starken Umsatzzahlen im dritten Quartal wird Renault Strategie und mittelfristige Ziele Anfang November auf einem Kapitalmarkttag vorstellen.
Vonovia bringt Investorsuche auf den Weg
Vonovia will künftig ihr Wachstum mithilfe externer Investoren finanzieren. Dafür bietet der Wohnungskonzern eine Minderheitsbeteiligung an den Beständen in Baden-Württemberg und Schweden an.
Novartis verstärkt US-Ausrichtung
Reuters Zürich – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat seine Pläne für eine stärkere Ausrichtung auf die USA bekräftigt, selbst nachdem jüngst Gesetze zur Eindämmung der Arzneimittelpreise auf dem weltweit größten Pharmamarkt verabschiedet...
Im Digitalisierungsmarathon
Die größte Herausforderung, die das Management von Banken bereits im dritten Jahr in Folge auf Trab hält, ist die digitale Transformation. Das macht die Horváth-Studie CxO-Priorities 2022 deutlich.
Für Mercedes-Benz gilt Marge vor Größe
Der Vorstand des Stuttgarter Konzerns konzentriert sich stärker auf Luxusfahrzeuge. Das finden nicht alle gut: Kritik kommt von der Politik und Experten, auch in der Belegschaft gibt es Bedenken.