THALES S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema THALES S.A..

Oliver Dörre wechselt als Vorstands­chef zu Hensoldt

Der heutige Thales-Manager wird Nachfolger von Thomas Müller, der im Rahmen der langfristigen Nachfolgeplanung wenige Monate vor dem regulären Ende seiner Bestellung ausscheiden wird.
mehr
Rüstungsindustrie
von Michael Flämig

Avionik-Chefin von Thales setzt auf Inno­vationen

Yannick Assouad ist eine der wenigen Frauen in Führungspositionen in der Luftfahrtindustrie.
mehr
Luftfahrtindustrie
von Gesche Wüpper

Thales winkt bei Evidian ab

Thales ist grundsätzlich an Cybersicherheits-Aktivitäten interessiert, nicht jedoch an der Sparte Evidian, die Atos abspalten will.
mehr
Cybersicherheit
von Gesche Wüpper

Thales unterhält Emirates

Thales wird dem Golfcarrier Bordunterhaltungssysteme für seine künftige A350-Flotte liefern.
mehr
Luftfahrt
von Gesche Wüpper

Analysten stehen auf Rüstungsaktien

Rüstungsaktien gehören derzeit zu den Lieblingen der Analysten. Sie profitieren von den sehr stark gestiegenen Rüstungsausgaben der westlichen Länder und den weltweiten geopolitischen Konflikten.
mehr
Defense-Branche
von Dieter Kuckelkorn

Rafale beschert Thales Rekord-Auftrags­eingänge

Trotz der angespannten Zulieferketten und des Stopps der Aktivitäten in Russland haben alle Sparten von Thales im ersten Halbjahr zugelegt. Mit mehr Ingenieuren wäre das Wachstum noch höher ausgefallen.
mehr
Rüstung und Luftfahrt
von Gesche Wüpper

Dassault rechnet mit rückläufigem Umsatz

Dassault Aviation hat deutlich mehr Flugzeuge an Kunden ausgeliefert und mehr Bestellungen eingeflogen. Obwohl das laufende Jahr von den Aufträgen her noch besser laufen dürfte, rechnet der Konzern mit einem rückläufigen Umsatz.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Thales baut Ergebnisse kräftig aus

Der französische Rüstungselektronikkonzern Thales hat im vergangenen Jahr seine Ergebnisse deutlich verbessern können, obwohl seine Luftfahrtaktivitäten nach wie vor unter den Auswirkungen der Covid-Pandemie leiden.
mehr
Rüstungselektronikkonzern
von Gesche Wüpper

Thales und Atos dementieren Gespräche

Interesse grundsätzlich ja, Gespräche nein, lautet die Antwort von Thales zusammengefasst. Der französische Avionik- und Rüstungselektronikkonzern reagierte damit auf Berichte, er habe Kontakt mit Atos aufgenommen.
mehr
Rüstungselektronikkonzern
von Gesche Wüpper

Australien storniert Megaauftrag für Naval

Der von Australien mit den USA und Großbritannien ge­schlossene Sicherheitspakt hat in Frankreich für Wut und Empörung gesorgt. Denn in dessen Rahmen wollen die Vereinigten Staaten und Großbritannien Australien beim Bau von atomgetriebenen U-Booten helfen.
mehr
U-Boot-Bau
von Gesche Wüpper

Equitix steigt bei Airtanker ein

Der Finanzinvestor Equitix will Rolls-Royce und Babcock ihre Anteile am Gemeinschaftsunternehmen Airtanker Holdings abnehmen. Es betreibt eine Flugzeugflotte zur Betankung von RAF-Jets in der Luft.
mehr
M&A
von Andreas Hippin

Thales verkauft Signaltechnik für Züge

Thales will sich von seiner Sparte für Zug-Signaltechnik trennen, um sich künftig besser auf seine drei Kernbereiche Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit sowie Cybersicherheit konzentrieren zu können. Der Konzern verhandelt deshalb...
mehr
Rüstungskonzern
von Gesche Wüpper

Thales hebt Umsatzprognose an

Der französische Rüstungselektronik- und Luftfahrtkonzern Thales hat nach einem kräftigen Ergebnissprung im ersten Halbjahr seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr angehoben – zumindest ein wenig. So peilt Konzernchef Patrice Caine für 2021...
mehr
Rüstungskonzern
von Gesche Wüpper

Leonardo steigt bei Hensoldt ein

Der italienische Rüstungskonzern Leonardo hat das Rennen um einen Einstieg beim deutschen Rüstungselektronik-Hersteller Hensoldt gemacht. Der US-Finanzinvestor KKR verkauft ein Aktienpaket von 25,1 Prozent an die Italiener, wie Hensoldt am Samstag...
mehr
Rüstungskonzern

KKR will weitere Aktien verkaufen

Der Aktionärskreis des Börsenneulings Hensoldt bleibt in Bewegung. Nachdem die Bundesregierung vor kurzem mit 25,1% bei dem Rüstungselektronik-Konzern eingestiegen ist und somit eine Sperrminorität besitzt, will sich der Finanzinvestor KKR von...
mehr
Hensoldt
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper