Unilever PLC

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Unilever PLC.

Rendite hat ihren Preis

Wenn es den Anlegern in erster Linie um die Dividende geht, ist bei riskanten Vorhaben wie einem Konzernumbau Gegenwind zu erwarten. Unilever-Chef Alan Jope hat das gerade schmerzlich erfahren.
mehr
Unilever
von Andreas Hippin

Unilever versüßt Angebot für Glaxo-Sparte nicht

Unilever hat sich selbst aus dem Rennen um die Consumer-Health-Sparte von GlaxoSmithKline genommen. Die Analysten der UBS nannten das unter Portfolio-Gesichtspunkten einen „doppelten Tiefschlag“.
mehr
M&A
von Andreas Hippin

Tausche Ben & Jerry’s gegen Sensodyne

GlaxoSmithKline waren 50 Mrd. Pfund nicht genug für ihr Consumer-Health-Geschäft. Unilever könnte Marken wie Marmite oder Ben & Jerry’s verkaufen, um ihre Offerte zu versüßen.
mehr
M&A
von Andreas Hippin

Schreck in der Morgenstunde

Einen solchen Mega-Deal hatte sich wohl niemand von Unilever-CEO Alan Jope gewünscht: Er hatte 50 Mrd. Pfund für GSK Consumer Healthcare geboten, wo man ihn abblitzen ließ.
mehr
Unilever
von Andreas Hippin

Unilever springt zu kurz

CEO Emma Walmsley und dem Board von GlaxoSmithKline ist das 50-Mrd.-Pfund-Angebot von Unilever für ihre Consumer-Health-Sparte zu gering. Es war bereits der dritte Anlauf von Unilever-Chef Alan Jope.
mehr
M&A
von Andreas Hippin

Dax legt zum Wochenstart zu

Nachdem der deutsche Leitindex Dax in der vergangenen Woche unter die 16.000 Punkte rutschte, nimmt er am Montag die wichtige Marke erneut ins Visier. Zum Wochenauftakt gibt es leichte Gewinne.
mehr
Märkte am Mittag
von BZ

Unilever blitzt bei Glaxosmithkline ab

Unilever bietet 60 Mrd Euro für die Konsumgütersparte von Glaxosmithkline. Das Unternehmen bewertet die Offerte aber als zu niedrig für den Unternehmensteil. Jetzt rückt ein Börsengang der Sparte in den Blick.
mehr
Milliardenofferte

Mayo mit Attitüde

Was ist los bei Unilever? Nachhaltigkeit hat nichts damit zu tun, sich selbst im besten Licht erscheinen zu lassen. Sie sollte auch nicht die Kursentwicklung belasten.
mehr
Unilever
von Andreas Hippin

Edeka macht Ernst

In diesem Jahr verhandelt Edeka erstmals mit den großen Konsumgüterherstellern (Nestlé, Procter & Gamble, Unilever etc.) über das Einkaufsbüro Everest in Amsterdam im Auftrag von Epic Partners in Genf. Diese Händler-Allianz gibt es erst seit...
mehr
Einkaufskooperation
von Martin Dunzendorfer,

Finanzinvestoren lieben Telekommunikations­infrastruktur

Der Finanzinvestor KKR will Telecom Italia übernehmen. Laut J.P. Morgan werden Netze inzwischen oft mit mehr als dem 20-fachen des operativen Gewinns bewertet.
mehr
M&A
von Christoph Ruhkamp

Unternehmen stellen sich auf dauerhaft höhere Preise ein

Dauerhafte Inflation – kommt sie oder kommt sie nicht? Während die europäischen Geldpolitiker noch nachdenken, schaffen die Manager Fakten. Die Unternehmen erhöhen reihenweise ihre Absatzpreise.
mehr
Inflation
von Michael Flämig

Aller guten Dinge sind drei

Royal Dutch Shellist nun schon das dritte­ Unternehmen mit britisch-niederländischer Doppelstruktur, das sich in den vergangenen Jahren für London als alleinigen Sitz entschieden hat.
mehr
Royal Dutch Shell
von Andreas Hippin

Unilever setzt auf Preiserhöhungen

Unilever steigert seine Preise so stark wie seit 2012 nicht mehr und will einen Ausgleich für steigende Kosten schaffen. Zugleich gehen die Verkaufsmengen zurück.
mehr
Konsumgüterhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Dax tritt auf der Stelle

Die anhaltenden Sorgen um den wankenden chinesischen Immobilienentwickler Evergrande und steigende Energiepreise haben die Stimmung an den europäischen Aktienmärkten gedämpft.
mehr
Aktienmarkt
von Christopher Kalbhenn

Preis oder Volumen

Für Konsumgüterhersteller wird es ungemütlicher. Steigende Kosten belasten, einige setzen auf Verkaufsanstrengungen, andere lieber auf Mengenwachstum.
mehr
Konsumgüterindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Veganz plant rein pflanzliches IPO

Nach milliardenschweren Börsengängen wie Beyond Meat und Oatley in den USA steht auch in Deutschland das erste rein pflanzliche IPO bevor. Veganz, ein Anbieter von veganen Lebensmitteln aus Berlin, peilt einen Bruttoerlös von 35 Mill. Euro an.
mehr
Börsengang
von Stefan Paravicini

Konsumgüter werden teurer

In Europa sind Preiserhöhungen für Konsumgüter durch die Produzenten seit Jahren kaum durchsetzbar gewesen. Der Handel bremste, um keine Abwanderung der Kunden zu Wettbewerbern zu riskieren, und die Hersteller selbst fürchteten die Substitution ihrer Produkte.
mehr
Preiserhöhungen
von Martin Dunzendorfer,

Steigende Kosten machen Unilever zu schaffen

Steigende Kosten für Rohstoffe, Verpackung und Logistik belasten den Konsumgüterkonzern Unilever zunehmend. Dies drücke, zusammen mit wieder steigenden Investitionen, auf das Ergebnis, teilt das Unternehmen in London mit. Unilever senkt daher die...
mehr
Konsumgüter

Berichte stützen Aktien

Von der EZB kamen am Donnerstag keine neuen Impulse. Die Quartalsberichtssaison wirkt sich aber positiv auf viele Kurse aus.
mehr
Quartalszahlen
von Christopher Kalbhenn

Favorit für den Chefposten

Danone soll Barry-Callebaut-Chef Antoine de Saint-Affrique und die langjährige L‘Oréal-Managerin Nathalie Roos in die engere Auswahl genommen haben.
mehr
Danone
von Gesche Wüpper

Eiscreme-Absatz stützt Unilever

Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat in der Corona-Pandemie davon profitiert, dass Verbraucher mehr Zeit als sonst zu Hause verbringen und deswegen auch ihre Versorgung umstellen. „Wir hatten einen guten Start in das Jahr....
mehr
Konsumgüterkonzern

Eiscreme-Absatz stützt Unilever

Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat in der Corona-Pandemie davon profitiert, dass Verbraucher mehr Zeit als sonst zu Hause verbringen und deswegen auch ihre Versorgung umstellen. „Wir hatten einen guten Start in das Jahr....
mehr
Konsumgüterkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Mit neuer Strategie will Unilever stärker wachsen

Die britische Unilever hat mit ihren Zahlen für das vierte Quartal bzw. das Gesamtjahr 2020 die Umsatzerwartungen der Analysten erfüllt, die operative Marge blieb jedoch deutlich unter den Schätzungen. Mittels einer neuen Wachstumsstrategie will es...
mehr
Unilever
von Martin Dunzendorfer
Start
Lesezeichen
ePaper