Vietnam

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vietnam.

Brompton fürchtet Krieg um Taiwan

Der britische Fahrradhersteller Brompton will Teile seiner Beschaffungskette aus China und Taiwan heraus verlagern. In der gesamten Branche gebe es solche Anstrengungen, sagt der Geschäftsführer.
mehr
Lieferketten
von Andreas Hippin

Saigon Bank übersteht Bank Run

Die vietnamesische Saigon Commercial Bank hat eine Einlagenflucht vorerst überstanden: Nachdem Kunden in Panik Ersparnisse abgezogen hatten, liefen die Geschäfte der fünftgrößten Bank des Landes „stabil“, sagte Vo Minh Tuan, Leiter der...
mehr
Vietnam

China wird in Asien abgehängt

Chinas Coronapolitik stellt das Land zunehmend ins Abseits. Im Weltbankbericht für Ostasien laufen die Wachstumsprognosen für Asien diametral auseinander. Dabei erweist sich Vietnam als besonders wachstumsträchtig.
mehr
Weltbank-Studie
von Norbert Hellmann

Risiken in China

Der Umsatz von Nike in dem einstigen Wachstumsmarkt fällt stark. Adidas und Puma erging es nicht besser. Risiken für das China-Geschäft der Branche gibt es reichlich.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Puma steckt Engpässe weg

Der Umsatz und das Ergebnis des Herzogenauracher Unternehmens sind so hoch wie nie zuvor. Den Schwierigkeiten in der Warenlieferung aus Asien steht eine hohe Nachfrage gegenüber.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

USA schwächen Kritik an Geldpolitik der Schweiz ab

Die USA haben ihre Kritik an der Geldpolitik der Schweiz entschärft. Nur noch zwei von drei Kriterien von Währungsmanipulatoren seien erfüllt.
mehr
Währungsmanipulation

Starker Gegenwind für Adidas

Nach dem Coronajahr 2020 verläuft auch 2021 für die Branche holprig. Adidas treffen die Lieferprobleme stärker als die Konkurrenz. Der Vorstand dämpft deshalb die Erwartungen fürs gesamte Jahr.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

USA rehabilitieren zum Teil die Schweiz und Vietnam

Die USA bezeichnen die Schweiz und Vietnam nicht mehr als Währungsmanipulatoren. Es gebe nur unzureichende Beweise, dass die Handelspartner Zahlungsbilanzanpassungen verhinderten oder sich unfaire Wettbewerbsvorteile im internationalen Handel verschafften.
mehr
Währungsmanipulation

„Das Gewinnwachstum spricht für Schwellenländer“

Portfoliomanager Claus Born von Franklin Templeton Investments beurteilt das Gesamtbild für Schwellenländer-Aktien als sehr positiv. Gerade in Asien seien noch starke Potenziale vorhanden.
mehr
Claus Born, Franklin Templeton
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper