Vorstandsvorsitz

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vorstandsvorsitz.

Nähser folgt Högner als Naspa-Chef

Der Vorstandschef der Nassauischen Sparkasse, Günter Högner, wird sich im nächsten Frühjahr nach 50 Jahren bei der Naspa aus Altersgründen verabschieden. Sein Nachfolger wird Marcus Nähser.
mehr
Nassauische Sparkasse
von Detlef Fechtner und Tobias Fischer

Neuer Chef für Fidor Bank

Die Internetbank Fidor hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er heißt Laurent Poiron. Diese Information ist dem Impressum der Internetseite von Fidor zu entnehmen. Die Bank äußerte sich auf eine Anfrage der Börsen-Zeitung nicht dazu. Das...
mehr
Wechsel an der Spitze

Zimmermann verlässt ADG

Die Vorstandsvorsitzende Dr.Yvonne Zimmermann verlässt die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG). Wie der Aufsichtsrat und die Vorstandsvorsitzende in einer gemeinsamen Mitteilung mitteilten, seien beide Seiten übereingekommen, dass sie...
mehr
Genossenschaften
von Silke Stoltenberg

Sparda West beruft Simonis zum Vorstand

Der Generalbevollmächtigte der Sparda Bank West, Hermann-Josef Simonis, rückt zum 1. Januar in den Vorstand des Instituts ein.
mehr
Kreditgenossen
von Annette Becker

Everding wird Landesobmann

Die bayerischen Sparkassen wechseln ihren Landesobmann. Zum 1. Oktober sei der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Nürnberg, Matthias Everding (60), einstimmig gewählt worden, teilte der Sparkassenverband Bayern mit. Everding löst Ralf...
mehr
Bayerische Sparkassen
von Michael Flämig

Santander macht Mexiko-Chef zum neuen CEO

Bei Spaniens Branchenprimus hatte sich seit langem eine interne Lösung für die Nachfolge von José Antonio Álvarez abgezeichnet. Im neuen Jahr wird Héctor Grisi CEO hinter Ana Botín.
mehr
Spanien

Westwing-Mitgründer Smalla macht Platz für Hoerning

Mit der Berufung von Andreas Hoerning an die Firmenspitze stärkt der Onlinehändler Westwing die eigenen Produkte für die Inneneinrichtung. Mitgründer Smalla agiert künftig als Berater.
mehr
Onlinehändler
von Helmut Kipp

Ehemaliger Bank-Austria-Chef Cernko soll Erste Group führen

Österreichs größte Bank, Erste Group, dürfte demnächst über einen Nachfolger für den überraschend zurückgetretenen Vorstandschef Bernhard Spalt entscheiden. Am Mittwoch werde in einer Aufsichtsratssitzung der derzeitige Firmenkundenvorstand der Erste Bank Österreich, Willibald Cernko, vorübergehend zum Nachfolger bestellt.
mehr
Österreich

Vorstand Rosenberger wird Chef der Nürnberger Gruppe

Harald Rosenberger kam von Munich Re und ist seit fünf Jahren im Unternehmen. Im kommenden Jahr steigt er als Nachfolger von Armin Zitzmann zum Vorstandsvorsitzenden der Nürnberger auf.
mehr
Chefwechsel
von Joachim Herr

Gregor Scheller wird 65

Der neue Chef des Genossenschaftsverbands Bayern, Gregor Scheller, wird am 4. Juni 65 Jahre alt.
mehr
Geburtstag
von Stefan Kroneck

Thorsten Müller rückt an die Spitze der DVFA

Die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) hat Thorsten Müller zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Stellvertreter bleiben Ingo Mainert und Christoph Schlienkamp.
mehr
Berufsverband
von Wolf Brandes.

Leopold übernimmt Spitze von Hymer

Beim Wohnmobilhersteller Erwin Hymer Group gibt es einen Wechsel auf dem Chefposten. Geschäftsführer Martin Brandt habe beschlossen, aus dem Vorstand auszuscheiden und sich künftig mehr auf sein Familien- und Privatleben zu konzentrieren, teilte...
mehr
Wohnmobilhersteller

Strabag regelt Birtel-Nachfolge

Die Geschäftsleitung des Baukonzerns Strabag geht zum Jahreswechsel zurück in die Hände der Gründerfamilie Haselsteiner.
mehr
Familienbande
von Annette Becker

Kriwet wird Chefin von Fresenius Medical Care

Der Dialysekonzern wird künftig von einer Frau geführt. Carla Kriwet folgt Anfang 2023 auf Rice Powell und soll die Transformation voranbringen.
mehr
Vorstand
von Sabine Wadewitz.

Klarer Sieg für CEO Donnet bei Generali

Bei der Hauptversammlung der italienischen Versicherung Generali hat eine klare Mehrheit der Aktionäre von 56% für CEO Philippe Donnet gestimmt. Damit kann der CEO an der Umsetzung seines Strategieplans arbeiten.
mehr
Hauptversammlung
von Gerhard Bläske

Klares Mandat für CEO Donnet bei Generali

Nach dem monatelangen Aktionärsstreit bei der italienischen Versicherung Generali könnte nun endlich Ruhe einkehren. Das deutliche Votum der Aktionäre für den Kurs von CEO Philippe Donnet gibt diesem ein klares Mandat.
mehr
Aktionärsstreit
von Gerhard Bläske

Bußmann wird Chef des TÜV Süd

Johannes Bußmann (53), der im Februar seinen Abschied als Vorstandschef der Wartungstochter Lufthansa Technik zur Jahresmitte angekündigt hatte, wird zum 1. Januar 2023 Chef des TÜV Süd, wie dieser mitteilte. Er tritt die Nachfolge von Axel...
mehr
Prüfkonzern

Markus Dauber schmeißt nach geplatzter Volksbank-Fusion hin

Nach dem Ende der Sondierungsgespräche zwischen der Gestalterbank und der Volksbank Rhein-Wehra reicht der Co-Vorstandsvorsitzende der Gestalterbank, Markus Dauber, seine Demission ein.
mehr
Co-Vorstandsvorsitzender
von Thomas Spengler

Heiko Beck

Heiko Becks große Leidenschaft hat zwei Räder: Ob im Urlaub oder am Wochenende, häufig ist der Bankchef, Jahrgang 1966, auf einem Fahrrad unterwegs, plant Alpentouren und Rennwettbewerbe. Der promovierte Jurist wechselte Anfang 2016 von...
mehr
von Jan Schrader

Vertragsverlängerung stärkt T-Systems-Chef den Rücken

Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung stärkt der Telekom-Aufsichtsrat dem T-Systems-Chef Adel Al-Saleh in einer schwierigen Phase den Rücken.
mehr
Telekom
von Heidi Rohde

CEO von Deutsche Rohstoff wechselt in den Aufsichtsrat

Der CEO der Deutschen Rohstoff, Dr. Thomas Gutschlag (57), wird aller Voraussicht nach Ende Juni in den Aufsichtsrat gehen. Gutschlag ist sicher, dass ein guter Nachfolger bereits gefunden ist.
mehr
Neue Spitze
von Martin Dunzendorfer,

Schwierige Suche nach neuem Petrobras-Chef findet ein Ende

Er war nicht die erste Wahl. José Mauro Ferreira Coelho kam erst an die Spitze von Petrobras, nachdem es Brasiliens Regierung nicht fertigbrachte, einen prominenten Energieberater an der Spitze von Südamerikas größtem Konzern zu installieren.
mehr
José Mauro Ferreira Coelho
von Andreas Fink

JD-Patriarch Liu gibt Verant­wortung ab

Mit Richard Liu, dem Gründer, Chairman und Chief Executive des Online-Handelsriesen JD.com, gibt ein weiterer chinesischer Tech-Milliardär die Führung des Tagesgeschäfts in seinem Unternehmen ab. Damit nimmt er sich auch etwas aus der Schusslinie...
mehr
Online-Handelsriese
von Norbert Hellmann

Marcus Pöllinger führt künftig die Baywa

Die Baywa hat einen Wechsel an der Konzernspitze eingeleitet. Marcus Pöllinger folgt im April 2023 auf den langjährigen CEO Klaus Josef Lutz.
mehr
Wechsel an der Konzernspitze
von Stefan Kroneck
Start
Lesezeichen
ePaper