Werbung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Werbung.

Bunter Hund

Elon Musk ist bekannt wie ein bunter Hund, doch eine Kryptowährung rückte den von ihm adoptierten Vierbeiner Floki ins Rampenlicht. Die britische Aufsicht verbot nun die Plakatwerbung für Floki Inu.
mehr
Kryptowährungen
von Andreas Hippin

Werbung und Greenwashing

Nicole Hecht, Creative Director bei der 744 Werbeagentur, spricht in der aktuellen Episode über die speziellen Schwierigkeiten bei der Werbung für nachhaltige Produkte.
mehr
Podcast „Nachhaltiges Investieren“
von Christiane Lang

Süße Drinks und große Sprüche

Greenwashing gibt es nicht nur in der Finanzbranche. Die britische Werbeaufsicht hat Innocent einen Spot untersagt, der suggeriert, der Kauf ihrer Getränke habe positive Auswirkungen auf die Umwelt.
mehr
Innocent
von Andreas Hippin

Coinbase legt sich selbst lahm

Durch einen Werbespot während des Super Bowl hat die Kryptobörse Coinbase hohen Besucherandrang erfahren. Daraus aber auf eine baldige Massenadaption von Kryptowährungen zu schließen, geht zu weit.
mehr
Kryptoplattform
von Alex Wehnert

Vom schönen Schein

Für die Corona-Impfung trommeln und dabei die eigene Marke im besten Licht erscheinen lassen – schön wäre ja, wenn auf das jüngste Werbephänomen mehr praktisches Engagement folgen würde.
mehr
Werbung
von Andreas Hippin

Twitter-Investoren hoffen auf Kursschub durch neuen CEO

Die Twitter-Aktie hinkt anderen Internet-Werten im laufenden Jahr weit hinterher. Nun hoffen Investoren darauf, dass der neue Konzernchef Parag Agrawal bei dem Titel für Schwung sorgt.
mehr
Kurznachrichtendienst
von Alex Wehnert

Facebook sucht mit Metaverse wieder Anschluss an die Jugend

Der Aufbau eines „Metaverse“ wird den Gewinn von Facebook allein in diesem Jahr um 10 Mrd. Dollar schmälern. Dennoch steckt der Konzern 50 Mrd. Dollar zusätzlich in Aktienrückkäufe.
mehr
Soziales Netzwerk
von Heidi Rohde

Das nächste große Ding

Facebook braucht „das nächste große Ding“, um von einem anderen abzulenken. Aber weder Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen noch die Bedrohung im Kerngeschäft mit Werbung lässt sich durch einen neuen Namen und eine rosa (VR-)Brille aus der Welt schaffen.
mehr
Facebook
von Heidi Rohde

RTL verbündet sich in Werbung mit Amobee

Die Firmen wollen ihre Werbetechnologien in einer gemeinsamen Vermarktungs- und Servicegesellschaft zu­sammenbringen, wie die Bertelsmann-Tochter mitteilte.
mehr
Vereinbarung
von Annette Becker

Ströer zieht die Reißleine bei Parteienwerbung

Damit reagiere das Unternehmen auf persönliche Anfeindungen, Boykottaufrufe und Sachbeschädigungen von Firmeneigentum, heißt es zur Begründung.
mehr
Außenwerbung
von Annette Becker

Ströer macht es sich zu einfach

Mit der Einstellung, alles zu plakatieren, was nicht illegal ist, kommt der Vermarkter für Außenwerbung Ströer seiner gesellschaftlichen Verantwortung nicht nach.
mehr
Werbung
von Antje Kullrich

Werbung macht den Meister

Was die Werbung angeht, ist China längst zur Fußball-Großmacht aufgestiegen. Sportlich gibt es allerdings noch Entwicklungsbedarf.
mehr
Schanghai
von Norbert Hellmann

Ungeeignet für Werbung

Werbung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist eine heikle Angelegenheit. Unternehmen tun gut daran, die Finger davon zu lassen. Budweiser hat es vorbildlich gemacht: Die US-Tochter der weltgrößten Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev hatte...
mehr
Bierindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Sportliche Werbepartner

Sportler stehen als Werbepartner bei Finanzdienstleistern hoch im Kurs. Die Begründungen für die Kooperation zwischen Stars und Unternehmen wirken aber häufig sehr bemüht.
mehr
Markenbotschafter
von Alex Wehnert

Ströer erhöht Prognose

Beim Werbevermarkter Ströer erholen sich die Geschäfte schneller vom zweiten Corona-Lockdown als noch vor wenigen Wochen gedacht. Der Impffortschritt und die fallenden Infektionszahlen hätten das wirtschaftliche Umfeld in Deutschland deutlich...
mehr
Werbemarkt
von Daniel Wolf

ProSiebenSat.1 spürt Belebung des Werbegeschäfts

Im April und Mai steigen die Reklameumsätze um mehr als 40 Prozent. Vor allem die Auto-, Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie geben mehr für Werbung aus.
mehr
Fernsehbranche
von Joachim Herr

RTL versilbert Werbeplattform SpotX

RTL verkauft ihre US-Werbeplattform SpotX an den US-Rivalen Magnite, der sich preislich nicht lumpen lässt. Der Kaufpreis von 1,17 Mrd. Dollar setzt sich aus einer Barkomponente von 560 Mill. Dollar und 14 Millionen Magnite-Aktien zusammen, wie die...
mehr
Rückzug
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper