Werbung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Werbung.
Bunter Hund
Elon Musk ist bekannt wie ein bunter Hund, doch eine Kryptowährung rückte den von ihm adoptierten Vierbeiner Floki ins Rampenlicht. Die britische Aufsicht verbot nun die Plakatwerbung für Floki Inu.
Werbung und Greenwashing
Nicole Hecht, Creative Director bei der 744 Werbeagentur, spricht in der aktuellen Episode über die speziellen Schwierigkeiten bei der Werbung für nachhaltige Produkte.
Süße Drinks und große Sprüche
Greenwashing gibt es nicht nur in der Finanzbranche. Die britische Werbeaufsicht hat Innocent einen Spot untersagt, der suggeriert, der Kauf ihrer Getränke habe positive Auswirkungen auf die Umwelt.
Coinbase legt sich selbst lahm
Durch einen Werbespot während des Super Bowl hat die Kryptobörse Coinbase hohen Besucherandrang erfahren. Daraus aber auf eine baldige Massenadaption von Kryptowährungen zu schließen, geht zu weit.
Vom schönen Schein
Für die Corona-Impfung trommeln und dabei die eigene Marke im besten Licht erscheinen lassen – schön wäre ja, wenn auf das jüngste Werbephänomen mehr praktisches Engagement folgen würde.
Twitter-Investoren hoffen auf Kursschub durch neuen CEO
Die Twitter-Aktie hinkt anderen Internet-Werten im laufenden Jahr weit hinterher. Nun hoffen Investoren darauf, dass der neue Konzernchef Parag Agrawal bei dem Titel für Schwung sorgt.
Facebook sucht mit Metaverse wieder Anschluss an die Jugend
Der Aufbau eines „Metaverse“ wird den Gewinn von Facebook allein in diesem Jahr um 10 Mrd. Dollar schmälern. Dennoch steckt der Konzern 50 Mrd. Dollar zusätzlich in Aktienrückkäufe.
Das nächste große Ding
Facebook braucht „das nächste große Ding“, um von einem anderen abzulenken. Aber weder Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen noch die Bedrohung im Kerngeschäft mit Werbung lässt sich durch einen neuen Namen und eine rosa (VR-)Brille aus der Welt schaffen.
RTL verbündet sich in Werbung mit Amobee
Die Firmen wollen ihre Werbetechnologien in einer gemeinsamen Vermarktungs- und Servicegesellschaft zusammenbringen, wie die Bertelsmann-Tochter mitteilte.
Ströer zieht die Reißleine bei Parteienwerbung
Damit reagiere das Unternehmen auf persönliche Anfeindungen, Boykottaufrufe und Sachbeschädigungen von Firmeneigentum, heißt es zur Begründung.
Ströer macht es sich zu einfach
Mit der Einstellung, alles zu plakatieren, was nicht illegal ist, kommt der Vermarkter für Außenwerbung Ströer seiner gesellschaftlichen Verantwortung nicht nach.
Werbung macht den Meister
Was die Werbung angeht, ist China längst zur Fußball-Großmacht aufgestiegen. Sportlich gibt es allerdings noch Entwicklungsbedarf.
Ungeeignet für Werbung
Werbung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist eine heikle Angelegenheit. Unternehmen tun gut daran, die Finger davon zu lassen. Budweiser hat es vorbildlich gemacht: Die US-Tochter der weltgrößten Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev hatte...
Sportliche Werbepartner
Sportler stehen als Werbepartner bei Finanzdienstleistern hoch im Kurs. Die Begründungen für die Kooperation zwischen Stars und Unternehmen wirken aber häufig sehr bemüht.
Ströer erhöht Prognose
Beim Werbevermarkter Ströer erholen sich die Geschäfte schneller vom zweiten Corona-Lockdown als noch vor wenigen Wochen gedacht. Der Impffortschritt und die fallenden Infektionszahlen hätten das wirtschaftliche Umfeld in Deutschland deutlich...
ProSiebenSat.1 spürt Belebung des Werbegeschäfts
Im April und Mai steigen die Reklameumsätze um mehr als 40 Prozent. Vor allem die Auto-, Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie geben mehr für Werbung aus.
RTL versilbert Werbeplattform SpotX
RTL verkauft ihre US-Werbeplattform SpotX an den US-Rivalen Magnite, der sich preislich nicht lumpen lässt. Der Kaufpreis von 1,17 Mrd. Dollar setzt sich aus einer Barkomponente von 560 Mill. Dollar und 14 Millionen Magnite-Aktien zusammen, wie die...