Außerordentliche Hauptversammlung

Adler erhält Zustimmung für Rekapitalisierung

Die Adler Group hat von den Aktionären grünes Licht für die finanzielle Neuaufstellung erhalten. Nach den Anleihegläubigern haben auch die Aktionäre dem Vorgehen für eine umfassende Rekapitalisierung zugestimmt.

Adler erhält Zustimmung für Rekapitalisierung

Adler kann rekapitalisieren

sar Frankfurt

Die Adler Group hat von einer erneut einberufenen außerordentlichen Hauptversammlung die Zustimmung der Aktionäre für die geplante Rekapitalisierung erhalten. Damit sei nun der Weg frei für die Zukunft der Adler Group, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Immobilienkonzern geht davon aus, dass die umfassende Rekapitalisierung „im Laufe des Septembers 2024“ abgeschlossen sein wird. Die Aktie des Immobilienkonzerns ist seit geraumer Zeit ein Penny-Stock.

„Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung durch unsere Aktionäre“, kommentierte Adler-CEO Thierry Beaudemoulin. Die geplante Rekapitalisierung sei nun sowohl von den Anleihegläubigern als auch von den Aktionären genehmigt. Der dadurch erweiterte finanzielle Spielraum verhindert dem CEO zufolge „unnötige Veräußerungen aus unserem Immobilienvermögen weit unter dem Marktwert.“