IT-Dienstleister

Cancom erhöht Ausblick

Gute Quartalszahlen haben dazu geführt, dass IT-Dienstleister Cancom seine Prognose erhöht. Anleger reagierten wohlwollend auf die Nachricht des MDax-Mitglieds.

Cancom erhöht Ausblick

sck München

– Nach guten Quartalszahlen hat der IT-Dienstleister Cancom seine Prognose erhöht. Das Münchner MDax-Mitglied teilte mit, in Bezug auf den Umsatz, den Rohertrag und das operative Ergebnis (Ebitda) 2021 mit „einem sehr deutlichen Wachstum“ zu rechnen. Das dürfte einem Zuwachs von mindestens 10% entsprechen. Bisher ging der Vorstand nach Unternehmensangaben von einem „deutlichen Wachstum“ dieser Kennzahlen aus.

Die Anleger reagierten auf die Nachricht wohlwollend. Die Aktie von Cancom gewann zeitweise 1% auf 60 Euro an Wert.

Nach vorläufigen Berechnungen steigerte Cancom in den ersten neun Monaten dieses Jahres den Umsatz um 13% auf 948 Mill. Euro. Das Ebitda legte überproportional um 40% auf 85 Mill. Euro zu. Der Konzern veröffentlicht seinen Zwischenbericht am 11. November.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.