Dating-Geschäft

ProSieben bereitet Parship-IPO vor

ProSiebenSat.1 startet nach Informationen von Insidern die Vorbereitung für den schon seit längerem angekündigten Börsengang des Dating-Geschäfts. Banken seien eingeladen worden, sich um ein Mandat der Parshipmeet Group zu bewerben, erfuhr die...

ProSieben bereitet Parship-IPO vor

Reuters Frankfurt

ProSiebenSat.1 startet nach Informationen von Insidern die Vorbereitung für den schon seit längerem angekündigten Börsengang des Dating-Geschäfts. Banken seien eingeladen worden, sich um ein Mandat der Parshipmeet Group zu bewerben, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters. Die Investmentbank Evercore unterstütze die Parship-Gesellschafter ProSiebenSat.1 und den Finanzinvestor General Atlantic (GA) für die Transaktion, die in der ersten Jahreshälfte 2022 stattfinden werde. ProSiebenSat.1, GA und Evercore lehnten einen Kommentar ab.

Der Medienkonzern besitzt 53% der Dating-Sparte, GA 43%, den Rest das Management. ProSiebenSat.1 will nach früheren Aussagen die eigenen Anteile und damit auch die Mehrheit behalten. General Atlantic dürfte den Börsengang dagegen zum Ausstieg nutzen. Im ersten Halbjahr erzielte die Sparte einen Umsatz von 280 Mill. Euro und ein bereinigtes Ebitda von 61 Mill. Euro.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.