ProSiebenSat.1 Media SE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema ProSiebenSat.1 Media SE.

Die Strategie der Vorgänger

Bert Habets, seit fünf Monaten Vorstandschef von ProSiebenSat.1, präsentiert seine Strategie, aber wenig Neues. Ein entscheidendes Element für die Geschäftsentwicklung hat auch er nicht in der Hand.
mehr
ProSiebenSat.1
von Joachim Herr

Börsenplan von ProSiebenSat.1 auf Eis

Für das Online-Dating-Unternehmen Parship-Meet-Group schließt Vorstandschef Bert Habets einen Börsengang nicht aus. Aber auch ein Verkauf aller Anteile ist für ihn eine Option.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Berlusconi entert ProSieben-AR

Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 öffnet sich einem Bericht von „Business Insider“ zufolge für eine Zusammenarbeit mit Silvio Berlusconis Medienimperium MFE.
mehr
Medien

Großaktionär will in Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1

Die tschechische Milliardärin Renata Kellnerova hat ihren Anteil an dem Medienkonzern auf mehr als 10% aufgestockt. Jetzt will sie auch einen Platz im Aufsichtsrat.
mehr
Fernsehkonzern

ProSiebenSat.1 verschiebt überraschend Veröffentlichung der Bilanz

ProSiebenSat.1 verschiebt überraschend die ursprünglich für Donnerstag geplante Vorlage der Bilanz für 2022. Grund seien regulatorische Fragestellungen rund um das zum Segment Commerce Ventures gehörenden Geschäft von Jochen Schweizer mydays, erklärte der Fernsehkonzern.
mehr
Fernsehkonzern

ProSieben hat neue Großaktionärin

Die tschechische Milliardärin Renata Kellnerova steigt zur zweitgrößten Aktionärin von ProSiebenSat.1 auf.
mehr
Fernsehkonzern

ProSieben hat neue Großaktionärin

Die tschechische Milliardärin Renata Kellnerova steigt zur zweitgrößten Aktionärin von ProSiebenSat.1 auf.
mehr
Fernsehkonzern

ProSiebenSat.1 kauft von Sony

ProSiebenSat.1 hat mit dem Unterhaltungskonzern Sony einen großen Rechte-Deal über Filme und Serien vereinbart.
mehr
Filmrechte

ProSiebenSat.1 produziert Nachrichten selbst

Weil ein Vertrag mit Axel Springer zur Nachrichtenproduktion ausläuft, nimmt der Medienkonzern aus Unterföhring das Thema nun selbst in die Hand. Ab kommenden Jahr soll eine eigene Redaktion die Sendungen produzieren.
mehr
Medien

Neue Spekulationen über MFE und ProSiebenSat.1

Der Aktienkurs von ProSiebenSat.1 hat am Montag kräftig zugelegt. Grund ist eine sogenannte Zusammenschlussmeldung des italienischen Großaktionärs Media for Europe in Österreich.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

ProSiebenSat.1 will Sky nicht kaufen

Finanzvorstand Ralf Gierig zeigt kein Interesse für den Bezahlfernsehsender Sky Deutschland, den der Eigentümer Comcast zum Verkauf gestellt hat. ProSiebenSat.1 konzentriert sich aufs eigene Geschäft. Es dürfte noch andere Gründe geben.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Sky Deutschland steht zum Verkauf

Der Eigentümer Comcast hat den Finanzberater PJT Partners beauftragt, die Chancen für eine Veräußerung auszuloten. ProSiebenSat.1 und RTL sind nach Brancheninformationen nur mäßig interessiert.
mehr
Bezahlfernsehen
von Joachim Herr

Werbeflaute trifft RTL

Der Vorstand relativiert die Ergebnisprognose für dieses Jahr und rechnet nun mit dem unteren Ende der angepeilten Spanne. Der Mutterkonzern Bertelsmann strebt einen Rekordumsatz an.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Media for Europe stockt Anteil an ProSiebenSat.1 auf

Der italienische Großaktionär hält jetzt einschließlich Finanzinstrumenten 29 Prozent der Aktien. Von einem Übernahmeangebot ist aber weiterhin nicht die Rede.
mehr
Fernsehkonzerne
von Joachim Herr

Schwieriger Start für den neuen Chef von ProSiebenSat.1

Der kommende Dienstag ist der erste Arbeitstag von Bert Habets als Vorstandsvorsitzender. Die Lage ist schwierig, denn die Werbeerlöse sinken. ProSiebenSat.1 hat deshalb die Jahresprognose gesenkt.
mehr
Bert Habets
von Joachim Herr

Siebers wird Chef von Flaconi

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung kommt von Babymarkt.de. Er füllt eine Lücke im Management des Onlinehändlers für Parfum und Kosmetik.
mehr
ProSiebenSat.1-Beteiligung
von Joachim Herr

Hohe Erwartungen

Bert Habets ist der erste Fernsehexperte an der Konzernspitze seit 14 Jahren. Der ehemalige RTL-Manager folgt auf drei Seiteneinsteiger. Er soll das Digitalangebot ausbauen.
mehr
Vorstandswechsel bei ProSiebenSat.1
von Joachim Herr

Ehemaliger RTL-Chef führt ProSiebenSat.1

Rainer Beaujean muss gehen. Der frühere RTL-Manager Bert Habets wird am 1. November Nachfolger als Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1. Die Konzernstrategie soll sich nicht ändern.
mehr
Vorstandswechsel
von Joachim Herr

ProSiebenSat.1 senkt Prognose

Die komplette Übernahme des Streaming-Dienstes Joyn sorgt bei ProSiebenSat.1 zunächst für Zusatzbelastungen. Die Mediengruppe musste ihre Ergebnisprognose fürs laufende Jahr senken.
mehr
Nach Joyn-Übernahme
von Stefan Kroneck

ProSiebenSat.1 folgt RTL und senkt Prognose

Der Vorstand erwartet Werbeerlöse nur noch auf dem Niveau des Vorjahres. Auch der Verkauf des Produktionsgeschäfts in den USA spielt eine Rolle für die neuen Ziele.
mehr
Medienkonzern
von Joachim Herr

Auf die Werbung kommt es für ProSiebenSat.1 an

Die Aktie des Fernseh- und Internetkonzerns ist nicht besonders gefragt. Analysten und Investoren zweifeln angesichts einer drohenden Rezession an den Werbeeinnahmen. Die sind für die Profitabilität entscheidend.
mehr
Medienaktien
von Joachim Herr

ProSiebenSat.1 verkauft Produktion in den USA

Der Filmproduzent Peter Chernin übernimmt fünf Firmen für rund 200 Mill. Dollar. Zum Geschäft von ProSiebenSat.1 passt die Sparte in den USA nicht mehr.
mehr
Red Arrow Studios
von Joachim Herr

MFE erhöht bei ProSiebenSat.1

Der italienische Großaktionär von ProSiebenSat.1, Media for Europa (MFE), baut seine Beteiligung weiter aus. Wie nun aus einer Stimmrechtsmitteilung von ProSiebenSat.1 hervorgeht, hält MFE mittlerweile 25,01 %.
mehr
Großaktionär
von Lisa Schmelzer

Silvio Berlusconi beunruhigt die Aktionäre

Der italienische Großaktionär Media for Europe (MFE) war das zentrale Thema auf der Hauptversammlung von ProSiebenSat.1. MFE selbst verzichtete auf einen Wortbeitrag, verweigerte aber dem Aufsichtsrat die Entlastung.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper