ProSiebenSat.1 Media SE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema ProSiebenSat.1 Media SE.

Brandts Bilanz

An der Spitze des Aufsichtsrats von ProSiebenSat.1 gibt es nach acht Jahren einen Wechsel: Andreas Wiele folgt auf Werner Brandt. Gemessen am Aktienkurs lief es nicht gut.
mehr
Aufsichtsrat
von Joachim Herr

ProSiebenSat.1 rätselt über Großaktionär MFE

Finanzvorstand Ralf Gierig sagt, das italienische Unternehmen habe sein Konzept eines europäischen Senderverbunds bisher nicht erklärt. Trotz der Querschüsse erwartet er eine ruhige Hauptversammlung.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

„Ein italienisches Format funktioniert nicht“

Der Finanzvorstand von ProSiebenSat.1 erklärt, warum er einen europäischen Senderverbund mit Media for Europe ablehnt. Die Pläne des italienischen Großaktionärs bleiben unklar – auch wenige Tage vor der Hauptversammlung.
mehr
Ralf Gierig
von Joachim Herr

Ein Banker beim Fernsehen

Ralf Peter Gierig (56) kam zu dem Fernsehunternehmen in Unterföhring bei München, als es ProSiebenSat.1 noch gar nicht gab. 1996 wechselte der studierte Volkswirt von der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank zur ProSieben Media AG. Ein Jahr...
mehr
von Joachim Herr

Mediale Großmächte

Die medialen Großmächte aus den USA weiten ihre Macht aus, nicht zuletzt dank tiefer Taschen. Einmauern wird Europas Medienbranche nichts nützen.
mehr
Netflix & Co.
von Heidi Rohde

Der Dax tut sich weiter schwer

Zum Auftakt in die verkürzte Handelswoche vor Ostern tut sich der Dax mit einer Stabilisierung nach den Gewinnen vom Freitag schwer. Für politische Verunsicherung sorgt die Wahl in Frankreich.
mehr
Märkte am Mittag

Kauf­interesse an Produktion von ProSiebenSat.1

Angeblich hat Peter Chernin ein Auge auf Red Arrow geworfen. Der Preis für die Studios in den USA müsste aus Sicht von ProSiebenSat.1 aber stimmen.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Hilfestellung aus Bayern

Wie die Politik in Bayern RTL indirekt zur Hilfe eilt bei den Ambitionen, irgendwann mit ProSiebenSat.1 zu fusionieren.
mehr
Medien
von Antje Kullrich

Media for Europe stockt Anteil an ProSiebenSat.1 auf

Der italienische Medienkonzern Media for Europe (MFE), früher Mediaset, hat seinen Stimmrechtsanteil an der deutschen ProSiebenSat.1 von zuletzt 23,9 % auf mehr als 25 % aufgestockt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde mit Zukäufen von Aktien auf...
mehr
Medien
von Gerhard Bläske

ProSiebenSat.1 hat gleich zwei Verehrer

Media for Europe, besser bekannt als Mediaset, vergrößert Stück für Stück das Aktienpaket an dem deutschen Fernsehkonzern. Und auch RTL zeigt ein besonderes Interesse an dem direkten Konkurrenten.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Krieg in der Ukraine stoppt Börsenplan von ProSiebenSat.1

Das IPO des Online-Dating-Unternehmens Parship-Meet-Group muss wegen des volatilen Aktienmarktes warten. Das Werbegeschäft läuft dagegen bisher ohne Stornierungen. Die Dividende steigt um zwei Drittel.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Mediaset stockt Anteil an ProSiebenSat.1 auf

Media for Europe, wie Mediaset nun heißt, erhöht den direkten Anteil an ProSiebenSat.1 auf 21,6%. Was die Italiener mit der Beteiligung vorhaben, ist weiterhin unklar.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr und Gerhard Bläske

Unklarheit auf Italienisch

Auf der Hauptversammlung am 5. Mai könnte es zum Duell kommen zwischen den Aufsichtsratskandidaten von ProSiebenSat.1 und des italienischen Großaktionärs Media for Europe. Doch das dürfte im Vorfeld bereinigt werden.
mehr
Medien
von Joachim Herr

RTL löst Sky als Warner-Partner ab

RTL Deutschland hat einen großen Rechtedeal mit Warner Bros. abgeschlossen. Über mehrere Jahre verschafft sich die größte RTL-Landesgesellschaft damit exklusiven Zugriff auf Filme und Serien, inklusive der vom Warner Streamingdienst HBO Max...
mehr
Medien
von Annette Becker

ProSiebenSat.1 setzt Zeichen gegen Mediaset

Der Vertrag von Vorstandssprecher Rainer Beaujean wird um fünf Jahre verlängert. Zudem wird er Vorsitzender. Der italienische Großaktionär Mediaset hat angeblich andere Pläne.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Sprudelnde Werbeeinnahmen für Mediaset

Die italienische Mediengruppe Mediaset hat zwischen Januar und September vor allem dank üppig sprudelnder Werbeeinnahmen einen Rekordgewinn ausgewiesen.
mehr
Mediengruppe
von Gerhard Bläske

Kretinsky mischt nun auch in der Finanzbranche mit

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky ist mit 3% an der Aareal Bank beteiligt. Was er damit vorhat, ist unklar. Typisch für ihn.
mehr
Beteiligungen
von Joachim Herr

Das Werbegeschäft gibt ProSiebenSat.1 einen Schub

Der Vorstand erhöht daraufhin die Jahresprognose leicht. Das Dating-Geschäft, das im nächsten Jahr an die Börse gebracht werden soll, stagniert jedoch.
mehr
Medien
von Joachim Herr

ProSiebenSat.1 zahlt vor­zeitig Bank­kredite zurück

Die Emission von Schuldscheindarlehen hat dem Medienkonzern mehr als erwartet eingebracht. Die Darlehen von Banken verringern sich somit von 2,1 Mrd. auf 1,2 Mrd. Euro.
mehr
Schuldscheindarlehen
von Joachim Herr

ProSiebenSat.1 verkauft Erotikshop Amorelie

Die Beteiligungstochter von ProSiebenSat.1 trennt sich von dem Berliner Online-Erotikshop Amorelie. Käufer ist die niederländische EQOM. Auch sonst geht es auf dem Markt für Erotikspielzeug derzeit heiß her.
mehr
Erotikspielzeug
von Stefan Paravicini

ProSieben bereitet Parship-IPO vor

ProSiebenSat.1 startet nach Informationen von Insidern die Vorbereitung für den schon seit längerem angekündigten Börsengang des Dating-Geschäfts. Banken seien eingeladen worden, sich um ein Mandat der Parshipmeet Group zu bewerben, erfuhr die...
mehr
Dating-Geschäft

Ex-ProSieben-Mann Lanz wird Aufsichtsrat neuer Internetgruppe

In der Schweiz entsteht eine neue Internetfirmengruppe im Milliardenwert, die noch keinen Namen hat, dafür aber ein Management. Die Holding wird geschmiedet als Gemeinschaftsunternehmen von vier Partnern: Bei dem Deal vereinen der börsennotierte...
mehr
Holding
von Christoph Ruhkamp

Neue Internet-Gruppe in der Schweiz

In der Schweiz entsteht eine neue Internetfirmen-Gruppe mit einem Wert von laut Insidern deutlich mehr als 1 Mrd. Euro. Die Holding wird geschmiedet als noch nicht mit einem Namen versehenes Gemeinschaftsunternehmen von vier Partnern: Bei dem Deal...
mehr
General Atlantic
von Christoph Ruhkamp

Der Werbemarkt gibt ProSiebenSat.1 kräftig Schub

Die Reklameerlöse übertreffen auch die Werte von 2019. Vorstandssprecher Beaujean sagt: „Wir haben keinen Grund, einen Blues zu singen.“
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper