Biotechnologie

Schub für Aktienkurs von Morphosys

Der vorab veröffentlichte Quartalsumsatz des Krebsmedikaments Monjuvi erfreut die Aktionäre. Seit Beginn dieses Jahres hat sich der Aktienkurs allerdings mehr als halbiert.

Schub für Aktienkurs von Morphosys

jh München

Die Umsätze des Krebsmedikaments Monjuvi in den USA haben dem Aktienkurs von Morphosys am Dienstag einen Schub gegeben: Er stieg um 5,6% auf 42,68 Euro. Seit Jahresanfang hat er sich jedoch mehr als halbiert. Acht Tage vor Veröffentlichung des Quartalsberichts teilte das Unternehmen in Planegg bei München mit, dass Monjuvi im dritten Quartal einen Umsatz von 18,6 Mill. Euro erzielt habe. Auf die fürs zweite Quartal gemeldeten 14,9 Mill. Euro hatte die Aktie im Sommer mit Abschlägen reagiert. Das Medikament gegen Blutkrebs vermarktet Morphosys in den USA mit dem Partner Incyte.