Telekommunikation

T-Mobile US hebt erneut Ausblick an

US-Mobilfunker T-Mobile US hebt erneut seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Seit Jahren betreibt das Unternehmen aggressive Preispolitik.

T-Mobile US hebt erneut Ausblick an

Reuters Berlin –  Der US-Mobilfunker T-Mobile US hebt seine Erwartungen nach einem starken dritten Quartal zum dritten Mal in diesem Jahr an. Im Gesamtjahr werde nun mit einem bereinigten Betriebsgewinn (Ebitda) zwischen 23,4 und 23,5 Mrd. Dollar gerechnet, wie die US-Tochter der Telekom mitteilte. Erst im Juli war die Prognose für 2021 auf 23,0 bis 23,3 Mrd. Dollar angehoben worden.

Von Juli bis September gewann das Unternehmen, das weiterhin von der Übernahme des kleineren Konkurrenten Sprint und der hohen 5G-Nachfrage profitiert, 673000 Vertragskunden. Nun will T-Mobile US 2021 die Vertragskundenbasis um 5,1 bis 5,3 Millionen ausbauen und hebt damit die untere Spanne der Erwartungen leicht an. Inzwischen kommt der Mobilfunker insgesamt auf bisher nie erreichte 106,9 Millionen Kunden.

Das Unternehmen aus Bellevue im Bundesstaat Washington macht seit Jahren mit einer aggressiven Preispolitik, Investitionen und Marketing Jagd auf die beiden Wettbewerber AT&T und Verizon. Der Umsatz von T-Mobile US kletterte im Berichtsquartal um 2% auf 19,6 Mrd. Dollar.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.