Luftfahrt

United Airlines baut auf Sommer-Boom

− Die US-Fluggesellschaft United Airlines ist mit tiefroten Zahlen ins Geschäftsjahr gestartet, rechnet jedoch mit einem starken Comeback. In den drei Monaten bis Ende März fiel unter dem Strich ein Verlust von 1,4 Mrd. Dollar (1,3 Mrd Euro) an,...

United Airlines baut auf Sommer-Boom

dpa-afx Chicago

− Die US-Fluggesellschaft United Airlines ist mit tiefroten Zahlen ins Geschäftsjahr gestartet, rechnet jedoch mit einem starken Comeback. In den drei Monaten bis Ende März fiel unter dem Strich ein Verlust von 1,4 Mrd. Dollar (1,3 Mrd Euro) an, wie das Unternehmen mitteilte.

Wie die gesamte Branche litt die Airline im vergangenen Quartal darunter, dass die Coronakrise den Flugverkehr ausbremste. Allerdings geht United zum Sommer hin von einer starken Erholung des Geschäfts aus. Die Nachfrage boome so stark, dass im laufenden Quartal nicht nur eine Rückkehr in die Gewinnzone, sondern sogar Rekordumsätze zu erwarten seien. Das kam an der Wall Street gut an, die Aktie legte am Donnerstag um über 11 % zu.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.