Maschinenbauer

Viscom zeigt mehr Zuversicht

Der Maschinenbauer Viscom hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Wie der in Hannover ansässige Hersteller von Prüftechnologien mitteilte, werden Auftragseingang und Umsatz nun in einem um 5 Mill. Euro höheren Korridor zwischen 75...

Viscom zeigt mehr Zuversicht

ste Hamburg

Der Maschinenbauer Viscom hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Wie der in Hannover ansässige Hersteller von Prüftechnologien mitteilte, werden Auftragseingang und Umsatz nun in einem um 5 Mill. Euro höheren Korridor zwischen 75 und 85 (i.V. 61,6) Mill. Euro erwartet. Das operative Ergebnis (Ebit) soll in einer leicht höheren Spanne von 2,3 bis 7,7 (−6) Mill. Euro nach bislang 2,1 bis 7,2 Mill. Euro landen. Den Ausblick für Ebit-Marge bekräftigte Viscom mit 3 bis 9%. Das Unternehmen, das seinen nächsten Quartalsbericht am 11. November vorlegt, erklärte weiter, auf vorläufiger Basis belaufe sich der Auftragseingang der ersten neun Monate auf 67,7 (41,1) Mill. Euro, der Umsatz auf 54,8 (41,6) Mill. Euro und das Ebit auf 1,9 (−7,0) Mill. Euro.