Wohnimmobilien

Vonovia mischt jetzt auch bei Adler Group mit

Kaum ist die Übernahme von Deutsche Wohnen in trockene Tücher gebracht, verschafft sich Vonovia Zugang zur Adler Group. Im Gegenzug für ein Darlehen an Aggregate Holdings, den größten Einzelaktionär der Adler Group, hat sich Deutschlands größter...

Vonovia mischt jetzt auch bei Adler Group mit

ab Düsseldorf

Kaum ist die Übernahme von Deutsche Wohnen in trockene Tücher gebracht, verschafft sich Vonovia Zugang zur Adler Group. Im Gegenzug für ein Darlehen an Aggregate Holdings, den größten Einzelaktionär der Adler Group, hat sich Deutschlands größter Immobilienkonzern eine Kaufoption für 13,3% an dem Immobilienunternehmen gesichert. Die Option hat ei­ne Laufzeit von 18 Monaten. In dieser Zeit werde Vonovia das Immobilienportfolio unter die Lupe nehmen und in aller Ruhe über einen Einstieg entscheiden. Zu marktüblichen Konditionen sei ein Darlehen im niedrigen dreistelligen Millionenbetrag ausgereicht worden. Adler steht seit Tagen unter Beschuss von Leerverkäufern. Am Mittwoch hatte das zum berüchtigten Short Seller Fraser Perring gehörende Analysehaus Vice­roy Re­search in einem Bericht schwere Vorwürfe gegen Adler erhoben. Adler wies die Vorwürfe am Freitag erneut als „irreführend und nicht korrekt“ zurück. Zudem wurde angekündigt, unabhängige Berater und Wirtschaftsprüfer mit der Überprüfung der Vorwürfe zu beauftragen.

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.