Online-Modehändler

Zalando baut auf zweite Jahreshälfte

Nach schwachem Geschäftsverlauf in den ersten sechs Monaten will Zalando im zweiten Halbjahr zu Wachstum und höherer Profitabilität zurückkehren. Im zweiten Quartal machten dem Online-Modehändler das gesunkene Verbrauchervertrauen, Inflationsdruck...

Zalando baut auf zweite Jahreshälfte

hek Frankfurt

Nach schwachem Geschäftsverlauf in den ersten sechs Monaten will Zalando im zweiten Halbjahr zu Wachstum und höherer Profitabilität zurückkehren. Im zweiten Quartal machten dem Online-Modehändler das gesunkene Verbrauchervertrauen, Inflationsdruck und einzelne Lieferengpässe zu schaffen. Der Umsatz sank im Vergleich zur Vorjahreszeit um 4 % auf 2,62 Mrd. Euro. Das war der zweite Rückgang der Quartalserlöse in Folge. Die operative Marge schrumpfte von 6,7 % auf 3,0 %. An dem im Juni zusammengestrichenen Jahresausblick hält das Management fest. Die über Monate stark gefallene Aktie legte am Donnerstag 13% zu, weil Zalando bei Kosten und Kapitalausgaben auf die Bremse tritt.

Bericht Seite 13