Transaktion

Baloise verkauft Portfolio

dpa-afx Basel – Der Schweizer Versicherer Baloise verkauft ein Krankenhaus-Haftpflichtportfolio in Deutschland. Das sich in Abwicklung befindende Geschäft wird von der in Finnland beheimateten Bothnia International Insurance Company übernommen,...

Baloise verkauft Portfolio

dpa-afx Basel – Der Schweizer Versicherer Baloise verkauft ein Krankenhaus-Haftpflichtportfolio in Deutschland. Das sich in Abwicklung befindende Geschäft wird von der in Finnland beheimateten Bothnia International Insurance Company übernommen, einer Tochtergesellschaft der in Bermuda ansässigen, international tätigen Compre Group.

Der Verkauf umfasst den Gesamtbestand des Krankenhaushaftpflicht-Portfolios der Basler Sachversicherungs-AG in Deutschland, wie Baloise am Montag mitteilte. Der Ab­schluss der Transaktion sei in der zweiten Hälfte dieses Jahres zu erwarten und stehe noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das nun verkaufte Portfolio ist bereits seit dem Jahr 2018 für das Neugeschäft geschlossen. Die Be­treuung der Bestandskunden in der Schadenregulierung sei weiterhin durch die Ecclesia Gruppe As­sekuranz Service GmbH mit Sitz in der Stadt Detmold gewährleistet, hieß es.