Volkswagen

CEO Diess winkt doch vorzeitige Verlängerung

Nach zwei erfolglosen Anläufen auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung scheint VW-Chef Herbert Diess nun kurz vor dem Ziel. In der heutigen Aufsichtsratssitzung soll sie wohl beschlossen werden.

CEO Diess winkt doch vorzeitige Verlängerung

Nach zwei Anläufen könnte der Vertrag von VW-Konzernchef Herbert Diess (62) jetzt doch vorzeitig verlängert werden. Der Aufsichtsrat von Volkswagen werde bei einer Sitzung am heutigen Freitag über einen Vierjahresvertrag bis Oktober 2025 beraten, sagten zwei mit den Vorgängen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Über Details werde noch gesprochen. Hauptthema des Treffens der VW-Kontrolleure ist die für nächste Woche angekündigte Präsentation der Konzernstrategie 2030. Ein Sprecher des Aufsichtsrats wollte sich dazu nicht äußern. Volkswagen war nicht unmittelbar für eine Stellungnahme zu erreichen.

Die Hintergründe zu der Entscheidung lesen Sie auf boersen-zeitung.de.