Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 13.709,50-0,52% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.241,50-0,60% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.845,50-0,12% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 29.244,00-0,78% Gold: 1.601,40+1,08% EUR/USD: 1,0795-0,39%
Redaktion


Vorschau (19:10)

Die Bilanz- und Hauptversammlungssaison der Finanzwirtschaft ist so gut wie vorbei. Jetzt zieht die Finanzaufsicht Bilanz. Für kommenden Dienstag hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu ihrer jährlichen Pressekonferenz nach Bonn eingeladen. Zum zweiten Mal wird der Jahresbericht von der seit Januar 2012 amtierenden Präsidentin Elke König präsentiert. Dabei sind traditionell auch die anderen Direktoriumsmitglieder: Karl-Burkhard Caspari (Wertpapieraufsicht), Gabriele Hahn (Querschnittsaufgaben/Innere Verwaltung), Raimund Röseler (Bankenaufsicht) und – seit Jahresbeginn neu in diesem Kreis – Felix Hufeld (Versicherungsaufsicht). An Themen und Gesprächsstoff herrscht wahrlich kein Mangel. Banker und Wertpapierhändler zählen aktuell sage und schreibe rund 100 auf deutscher und/oder europäischer Ebene laufende Regulierungsprojekte, und monatlich kommen neue hinzu. Auch die Versicherungsbranche ist mit einer Vielzahl neuer Gesetze und Verordnungen konfrontiert, die im Zuge erst der Finanz- und dann der Staatsschuldenkrise entweder bereits beschlossen oder aber zumindest auf den Weg gebracht wurden. Wohl dem, der da noch den Überblick behält, vor allem auch über die kumulativen Auswirkungen der Regulierung.

In unserem Terminbereich finden Sie den Finanzmarktkalender als PDF-Datei zum Download.

Mehr dazu lesen Sie in der Börsen-Zeitung vom 24.5.2013 im Finanzmarktkalender mit den Terminen der kommenden Woche u.a. in einem Beitrag von Bernd Wittkowski auf Seite 2.

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=17806&titel=Finanzmarktkalender
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook


Termine des Tages
Mittwoch, 19.02.2020

Ergebnisse
Analog Devices: Jahr
Avis Budget Group: Jahr
Blue Apron: Jahr
Deutsche Telekom: Jahr
Douglas: 1. Quartal
ElringKlinger: Jahr
Gerresheimer: Jahr
Hapag-Lloyd: Jahr
Intershop: Jahr
Mosaic: 4. Quartal
Pirelli: Jahr
Scout24: Jahr
Sulzer: Jahr
Takkt: Jahr
Telefónica Deutschland: Jahr
Vallourec: Jahr

Presse- und Analystenkonferenzen
Covestro: Bilanz-PK
Hamburger Hafen: Jahres-PK, Hamburg
Puma: Bilanz-PK

Hauptversammlungen
Bertrandt

Sonstiges
Landgericht Köln verhandelt Klage der Huk Coburg gegen Check24 im Rechtsstreit um „Nirgendwo Günstiger Garantie“, Köln












21

0.245512 s