Investmentprofi

De Coensel neuer CEO bei DPAM

Der Verwaltungsrat von DPAM (Degroof Petercam Asset Management) hat Peter De Coensel zum Chief Executive Officer (CEO) von DPAM ernannt.

De Coensel neuer CEO bei DPAM

wrü

Der Verwaltungsrat von DPAM (Degroof Petercam Asset Management) hat Peter De Coensel zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Hugo Lasat an, der die Funktion des CEO bei der Muttergesellschaft Degroof Petercam übernimmt und in dieser neuen Funktion auch dem Verwaltungsrat von DPAM vorsitzen wird. De Coensel ist ein erfahrener Investmentprofi mit 30 Jahren Berufserfahrung, er war bisher CIO Fixed Income und Mitglied des Vorstands und des Verwaltungsrats bei DPAM. Er trat 2009 als Fondsmanager in das Unternehmen ein. Für De Coensel wird jetzt Sam Vereecke, derzeit Senior Fund Manager Fixed Income, dessen Aufgaben als CIO Fixed Income übernehmen. „Ich bin sehr stolz, diese neue Verantwortung als CEO von DPAM zu übernehmen und in die Fußstapfen von Hugo zu treten“, sagt De Coensel. „Aufbauend auf der Erfolgsbilanz und den Teams von DPAM nehme ich diese Herausforderung mit viel Energie und dem Ehrgeiz an, DPAM auf den nächsthöheren Level zu bringen.“