M&A

Siemens erwirbt Cloud-Spezialisten

Siemensstärkt den Sektor Smart Infrastructure mit einem Milliardenzukauf, nachdem in der Vergangenheit vor allem der Sektor Digital Industries sein Portfolio mit Akquisitionen erweitert hat.

Siemens erwirbt Cloud-Spezialisten

mic München

Siemens stärkt den Sektor Smart Infrastructure mit einem Milliardenzukauf, nachdem in der Vergangenheit vor allem der Sektor Digital Industries sein Portfolio mit Akquisitionen erweitert hat. Die Münchner erwerben einen Software-Spezialisten für das Anlagen- und Wartungsmanagement von Gebäuden für mindestens 1,6 Mrd. Dollar. Der Zukauf Brightly werde im laufenden Jahr voraussichtlich 180 Mill. Dollar erwirtschaften, hieß es.

Siemens-Vorstand Matthias Rebellius strich im Gespräch mit der Börsen-Zeitung heraus, dass Brightly sehr stark auf die Cloud setze und einen hohen Anteil jährlich wiederkehrenden Umsatzes habe. Die Bewertung sei im Vergleich mit anderen Transaktionen marktkonform.

Bericht Seite 7