Aktienkurs

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aktienkurs.

Traton ist für die Aktionäre bisher eine Enttäuschung

Seit dem Börsengang im Juni 2019 verlor die Aktie der Nutzfahrzeugholding von Volkswagen mehr als ein Drittel an Wert. Jetzt präsentiert sich den Aktionären erstmals der schwedische Vorstandschef.
mehr
Hauptversammlung
von Joachim Herr

Aufholjagd bleibt aus

Die Allianz ist es gewohnt, dass sie an der Börse besser abschneidet als die Versicherer-Konkurrenz. Nach der Underperformance 2021 gelingt der Aktie jedoch auch 2022 keine signifikante Outperformance.
mehr
Allianz-Aktienkurs
von Michael Flämig

Ohne (HV-)Kompass

Viele SAP-Anleger üben Kritik an Aufsichtsratschef Hasso Plattner. Dieser ist allerdings allenfalls das Ziel, aber nicht die Ursache des Unmuts.
mehr
SAP
von Sebastian Schmid

Brandts Bilanz

An der Spitze des Aufsichtsrats von ProSiebenSat.1 gibt es nach acht Jahren einen Wechsel: Andreas Wiele folgt auf Werner Brandt. Gemessen am Aktienkurs lief es nicht gut.
mehr
Aufsichtsrat
von Joachim Herr

Schaefflers Finanzierung kann sich sehen lassen

Die Liquidität von Schaeffler ist sehr komfortabel, die Verschuldung solide und langfristig finanziert. Somit gibt gerade die Finanzierungsabteilung dem Geschäftsprofil die nötige Stabilität.
mehr
Unternehmensanleihen
von Gerhard Wolf

Erst hatte SAP kein Glück. . .

Und dann kam auch noch Pech dazu. Statt der seit Jahresbeginn um mehr als 20 % abgestürzten Aktie Beine zu machen, wurde diese im negativen Sog des Gesamtmarktumfelds um knapp 2 % nach unten gezogen.
mehr
Softwarehersteller
von Sebastian Schmid

Gerresheimer fällt durch

In der Bewertung der Gerresheimer-Ergebnisse liegen Vorstand und Investoren weit auseinander.
mehr
Pharmazulieferer
von Antje Kullrich

Cevian nimmt sich Vodafone vor

Vodafone ist ins Visier von Private Equity geraten. Der als Aktivist bekannte Investor Cevian ist informierten Kreisen zufolge beim weltgrößten Mobilfunkanbieter eingestiegen, dessen Aktienkurs sich binnen fünf Jahren halbiert hat.
mehr
Telekommunikation
von Heidi Rohde

„Wir sind weiterhin zuversichtlich“

Die Tui sieht sich bei der Stabilisierung auf Kurs. Vor neuen Kapitalmaßnahmen will der in der Pandemie mit Staatshilfen gestützte Reisekonzern zunächst operativ liefern, was der Markt erwartet.
mehr
Tui-CFO Ebel im Interview
von Carsten Steevens und Heidi Rohde

Investoren strafen Goldman Sachs ab

Ein schwaches Handelsgeschäft hat den großen US-Banken das Schlussquartal verhagelt. Nach J.P. Morgan Chase und der Citigroup hat auch Goldman Sachs die Erwartungen der Analysten enttäuscht.
mehr
Quartalszahlen
von Anna Sleegers

Credit Suisse verspielt das Vertrauen

Mit Axel Lehmann leitet wieder ein Sanierungsexperte den Verwaltungsrat von Credit Suisse. Im Vergleich zu seinem über den Bruch von Quarantäneregeln gestolperten Vorgänger ist er jedoch unbekannt.
mehr
Verwaltungsratspräsident
von Anna Sleegers

Axel Lehmann übernimmt bei Credit Suisse

Nach nur wenigen Monaten ist der Verwaltungsratschef von Credit Suisse über den Verstoß gegen Quarantäne-Vorschriften gestolpert. Nun soll der Schweizer Axel Lehmann Credit Suisse in ruhigere Fahrwasser steuern.
mehr
Verwaltungsratspräsident
von Karin Böhmert

SAP hält Maß

SAP schreibt sich nach einem starken vierten Quartal dennoch „Maß halten“ auf die Fahne. Das gilt insbesondere für die Ergebniserwartungen, die in einer breiten und wenig wagemutigen Spanne angesagt werden.
mehr
Softwareriese
von Heidi Rohde

Teamviewer fasst im Schlussquartal wieder Tritt

Teamviewerversöhnt die 2021 leidgeprüften Aktionäre mit einem soliden Schlussakzent. Im vierten Quartal traf die Softwareschmiede mit einem Anstieg der in Rechnung gestellten Umsätze (Billings) von 20 % die eigenen Erwartungen, die allerdings in der sehr breiten Spanne von +10 % bis+26 % angesetzt worden waren.
mehr
Software
von Heidi Rohde

Nur eine Verschnaufpause

Die Aktie von Teamviewer ist nach vorläufigen Zahlen zum vierten Quartal um 16% nach oben geschossen. Das ist vor allem ein Ausweis des noch immer vorherrschenden Misstrauens gegenüber dem Ausblick des Konzerns.
mehr
Teamviewer
von Sebastian Schmid

Die Deutsche Bank ist nicht aus dem Schneider

Gerade beginnt der Markt, Vertrauen in die Refokussierung der Deutschen Bank zu fassen, da droht neuer Ärger mit der US-Justiz. Das Institut sollte bei Rechtsthemen transparenter werden.
mehr
Rechtsrisiken
von Anna Sleegers

Henkel enttäuscht

Der Konsumgüterhersteller kommt schlechter als die Konkurrenz mit exorbitant gestiegenen Kosten zurecht. Im Markenartikelgeschäft kriegt Henkel außerdem zwei Dauer-Baustellen nicht in den Griff.
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Henkel machen hohe Materialpreise zu schaffen

Der Chemiekonzern Henkel leidet unter hohen Materialpreisen. Nur ein Teil der gestiegenen Preise kann an Kunden weitergegeben werden.
mehr
Prognose gekürzt
von Antje Kullrich

Wundertüte Qiagen

 Langweilig ist es in den vergangenen zwei Jahren bei dem Diagnostikkonzern nie geworden. Ein einschneidender Chefwechsel, ein tiefes Restrukturierungstal gefolgt von einem atemberaubenden Aufstieg zum Coronatest-Pandemiegewinner.
mehr
Bewertungsfrage
von Antje Kullrich

Schub für Aktienkurs von Morphosys

Der vorab veröffentlichte Quartalsumsatz des Krebsmedikaments Monjuvi erfreut die Aktionäre. Seit Beginn dieses Jahres hat sich der Aktienkurs allerdings mehr als halbiert.
mehr
Biotechnologie
von Joachim Herr

Deutsche Bank mit fünftem Quartalsgewinn in Folge

Allmählich scheint die Neuausrichtung zu fruchten, doch die Anleger zweifeln noch. Obwohl die Deutsche Bank am Mittwoch ihre Renditeziele für 2022 bekräftigte, war die Aktie der Tagesverlierer im Dax.
mehr
Kurseinbruch
von Anna Sleegers

Der Ikarus-Moment

Selbst- und Fremdwahrnehmung liefen bei Teamviewer schon eine Weile auseinander. Nun muss die Konzernleitung feststellen, dass die eigene Einschätzung danebenlag.
mehr
Teamviewer
von Sebastian Schmid

Teamviewer räumt alle Ziele ab

Gut zwei Jahre nach dem Börsengang hat Teamviewer ihren Anlegern die bislang größte Enttäuschung präsentiert. Nach schwachen Quartalszahlen werden alle Ziele für dieses Jahr und die Folgejahre kassiert. Die Aktie verliert 25%.
mehr
Ambitionen verfehlt
von Sebastian Schmid

„Die Fundamental-Indikatoren sind o.k.“

Vorstandschef und Finanzvorstand von Krones blicken optimistisch auf das Jahr 2022. Zum Halbjahr sind die Auftragsbücher gefüllt, der Stellenabbau wird vorzeitig beendet. Allerdings steigen die Materialpreise.
mehr
Christoph Klenk, Krones
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper