Ausblick 2022

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ausblick 2022.

Deutsche Post vor Erhöhung der Ergebnis­prognose

Die Gruppe Deutsche Post DHL hat das operative Ergebnis im dritten Quartal im Vergleich zur Vorjahreszeit nach eigenen Angaben von 1,77 Mrd. auf 2,04 Mrd. Euro gesteigert.
mehr
Logistikkonzern

Katholische Liga Bank dämpft Erwartungen

Nach einem Gewinnschub 2021 ist die Liga Bank fürs laufende Jahr bei ihrer Prognose vorsichtig. Der Vorstand rechnet mit rückläufigen Erträgen.
mehr
Jahresabschlussbericht 2021
von Stefan Kroneck

Fürst Fugger Privatbank steigert Gewinn deutlich

Nach einem Gewinnschub 2021 ist die Fürst Fugger Privatbank fürs laufende Jahr bei ihrer Prognose vorsichtig. Der Vorstand rechnet mit rückläufigen Erträgen.
mehr
Ab­schlussbericht 2021
von Stefan Kroneck

Fashionette soll „auch mit Gegenwind profitabel sein“

Angesichts des Konjunkturpessimismus hat es Fashionette als Online-Einzelhändler nicht leicht. CEO Georg Hesse berichtet von starker Loyalität der Kundinnen und schildert die Geschäftsperspektiven.
mehr
Georg Hesse

„USA sind der Kernmarkt der Zukunft für uns“

Der Autovermieter Sixt hat die Coronakrise überwunden und befindet sich 2022 auf Rekordkurs. Ein Interview mit CFO Kai Andrejewski über die langfristigen Perspektiven des MDax-Mitglieds.
mehr
Kai Andrejewski, Sixt
von Stefan Kroneck

Helaba peilt gut 500 Mill. Euro Vorsteuer­gewinn an

Die Helaba kündigt inmitten trüber konjunktureller Aussichten und hoher Inflation zusätzliche IT-Investitionen in Höhe eines mittleren dreistelligen Millionenbetrags an. Für zu erwartende zunehmende Kreditausfälle sieht sich das Haus gerüstet.
mehr
Landesbank
von Tobias Fischer

Jungheinrich stockt Jahresziele auf

Der Gabelstapler-Hersteller Jungheinrich wird trotz der sich eintrübenden Konjunktur optimistischer für das laufende Jahr.
mehr
Gabelstaplerbauer

Hypoport verabschiedet sich von Jahreszielen

Der Finanzdienstleister Hypoport hat wegen der sinkenden Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen seine Jahresziele einkassiert und die Prognose ausgesetzt. Die Aktie des SDax-Konzerns rutschte am Freitag zeitweise um mehr als zwei Fünftel ab.
mehr
Immobilienfinanzierung
von Stefan Paravicini

Deutsche Bank sieht sich auf Kurs

Die Bank ist nach Angaben ihres Finanzvorstands auf gutem Wege, den oberen Rand der Ertragsziele zu erreichen. Höhere Zinsen glichen die Auswirkungen der schwächeren Konjunktur mehr als aus.
mehr
Großbanken

Viel Rückenwind für Munich Re

Die Munich Re hat einen guten Lauf. Die Fortschritte auf fundamentaler Ebene spiegeln sich im Aktienkurs wider. Eine Analyse im Rahmen der Rubrik „Geld oder Brief“.
mehr
Rückversicherer
von Stefan Kroneck

DZ Hyp freut sich über stabiles Neugeschäft

Die DZ Hyp freut sich über ein im ersten Halbjahr nahezu stabil gebliebenes Neugeschäft. Auch mit der Ertragsentwicklung zeigt sich die Immobilienbank zufrieden. Allerdings erwartet die Bank eine höhere Risikovorsorge.
mehr
Kreditwirtschaft

Sixt erhöht ihren Jahresausblick deutlich

Sixt steuert 2022 auf ein Rekordjahr zu. Nach einem sehr guten Sommergeschäft erhöhte der Autovermieter seine Umsatz- und Gewinnprognose deutlich. Der Aktienkurs springt.
mehr
Autovermieter
von Stefan Kroneck

ProSiebenSat.1 senkt Prognose

Die komplette Übernahme des Streaming-Dienstes Joyn sorgt bei ProSiebenSat.1 zunächst für Zusatzbelastungen. Die Mediengruppe musste ihre Ergebnisprognose fürs laufende Jahr senken.
mehr
Nach Joyn-Übernahme
von Stefan Kroneck

Bauer kappt Gewinnausblick

Der Tiefbauspezialist Bauer kappt seine Ergebnisprognose für 2022. Aufgrund der Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland und der hieraus folgenden Kundenzurückhaltung seien der Verkauf von Bohrgeräten und -werkzeugen in das Land sowie die Umsätze der verbundenen Unternehmen in Russland eingebrochen, teilt Bauer mit.
mehr
Tiefbauspezialist
von Martin Dunzendorfer

Haspa rechnet mit Vorjahres­ergebnis

Die Hamburger Sparkasse ist zuversichtlich, trotz globaler wirtschaftlicher und politischer Turbulenzen 2022 ein Betriebsergebnis vor Bewertung einzufahren, das auf Vorjahresniveau liegt.
mehr
Zahlenvorlage
von Tobias Fischer

Lululemon steigt nach guten Zahlen

Die Sportswear-Marke Lululemon profitiert von starker Nachfrage vermögender Kunden. Seine Prognose hat das Unternehmen erhöht.
mehr
Sportartikel

Sparkassen­verbund erwartet schwächeres Ergebnis

Die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen hat sich 2021 beim Gewinn wieder auf Vor-Corona-Niveau herangearbeitet. Das sei in diesem Jahr aber nicht wieder zu schaffen, erwartet die Gruppe.
mehr
Verbundabschluss
von Tobias Fischer

Strabag verlässt sich auf öffentliche Aufträge

Der größte österreichische Baukonzern erwartet, dass die hohen Baupreise die Nachfrage dämpfen. Stabilisierend sollen die Aufträge der öffentlichen Hand wirken.
mehr
Bauindustrie
von Antje Kullrich

DZ Bank fährt Milliardengewinn ein

Die DZ Bank hat im ersten Halbjahr ein solides Vorsteuerergebnis von 1,14 Mrd. Euro eingefahren – und hält trotzdem an der vorsichtigen Prognose von etwas mehr als 1,5 Mrd. Euro auf Jahressicht fest.
mehr
Halbjahreszahlen
von Jan Schrader

Versicherungs­riese AIA setzt auf Erholung in China

Anzeichen für eine wirtschaftliche Erholung im zuletzt von Corona-Re­striktionen und einem schwachen Konsumklima negativ erfassten chinesischen Lebensversicherungsmarkt veranlassen den Hongkonger Versicherungskonzern AIA Group zu einer...
mehr
Assekuranz
von Norbert Hellmann

Fielmann zeigt eine Nuance mehr Zuversicht

Nach der Gewinnwarnung Anfang Juli hat die Optikerkette Fielmann den Ergebnisausblick für 2022 bei der Vorlage des Halbjahresberichts um eine Nuance angehoben.
mehr
Prognoseerhöhung

CTS Eventim gelingt Comeback

Nach einem fulminanten Comeback im Kerngeschäft ist der Konzertveranstalter und Ticketvermarkter CTS Eventim nach wie vor vorsichtig. Das MDax-Mitglied drückt sich weiter vor einer Jahresprognose.
mehr
Ticketvermarkter
von Stefan Kroneck

LBBW peilt für dieses Jahr Milliarden­gewinn an

Die LBBW hat nicht nur ein starkes Halbjahresergebnis vorgelegt, sondern peilt nun für das Gesamtjahr an, deutlich besser als erwartet abzuschneiden. Angestrebt wird ein Vorsteuergewinn von über 1 Mrd. Euro.
mehr
Landesbank
von Tobias Fischer

BayernLB erhöht Ergebnis­prognose

Nach robusten Zahlen im zweiten Quartal hat die BayernLB zur Vorlage des Halbjahresberichts ihren Ergebnisausblick für 2022 angehoben. Die zweitgrößte deutsche Landesbank rechnet mit einem Ergebnis vor Steuern von „mindestens“ 500 (i. V. 816)...
mehr
Halbjahresbericht
von Stefan Kroneck
Start
Lesezeichen
ePaper