Kreditwirtschaft

Bankhaus Seeliger expandiert

Das Bankhaus C.L. Seeliger, größte inhabergeführte Privatbank in Niedersachsen, eröffnet erstmals in seiner rund 225-jährigen Geschichte einen Standort außerhalb des Wolfenbütteler Stammgebiets.

Bankhaus Seeliger expandiert

ste Hamburg

Das Bankhaus C.L. Seeliger, größte inhabergeführte Privatbank in Niedersachsen, eröffnet erstmals in seiner rund 225-jährigen Geschichte einen Standort außerhalb des Wolfenbütteler Stammgebiets. Wie das Institut am Mittwoch mitteilte, soll am 1. Juli 2023 eine Repräsentanz in Hamburg eröffnet werden. „Wir tragen mit unserer geografischen Expansion der steigenden Nachfrage nach individuellen Private-Banking-Dienstleistungen Rechnung“, so die persönlich haftenden Gesellschafter Friedrich-Carl Heidebroek und Christoph Schmitz.

An dem neuen Standort will die Bank neben Finanzierungslösungen für Industrie, Mittelstand und Privatpersonen vor allem Vermögensverwaltung und -beratung anbieten. Leiter der Repräsentanz soll Stefan Ludwig werden. Der 41-Jährige war seit 2013 bei Merck Finck, zuletzt als Niederlassungsleiter Hamburg und Berlin. Davor arbeitete Ludwig für die Hamburger Privatbank Berenberg. Das Bankhaus Seeliger ist mit rund 80 Beschäftigten vor allem in den Bereichen Vermögensanlage und Finanzierung für Privatkunden, Familienverbünde, Landwirte, Stiftungen sowie mittelständische Unternehmen in Norddeutschland tätig.