Börsenbetreiber

LSEG-Eigner platzieren Aktien

Verschiedene Eigner der London Stock Exchange Group haben sich von Aktien im Volumen von 1,1 % der Stimmrechte getrennt. Bloomberg zufolge wurde mit der Platzierung am Donnerstag begonnen.

LSEG-Eigner platzieren Aktien

hip London

Eigentümer der London Stock Exchange Group (LSEG) haben Bloomberg zufolge 5,8 Millionen Aktien des Marktinfrastrukturbetreibers im Wert von 453 Mill. Pfund platziert. Wie die Finanznachrichtenagentur berichtet, trennten sich Blackstone, Canada Pension Plan Investment Board, der Staatsfonds GIC und andere Investoren von 1,1% der Stimmrechte. Mit der Platzierung sei am Donnerstag nach Handelsschluss begonnen worden. Morgan Stanley, J.P. Morgan und Bank of America hätten den Verkauf arrangiert. Über mangelndes Anlegerinteresse konnten sie sich nicht beklagen: Angeblich war das Orderbuch mehrfach überzeichnet.

Der Londoner Börsenbetreiber hatte zuletzt die Dividende um gut ein Viertel erhöht und einen optimistischen Ausblick auf das laufende Geschäft gegeben (vgl. BZ vom 3. März). Die Integration des übernommenen Finanzdatenanbieters Refinitiv verlaufe plangemäß.