M&A

Stifel Financial übernimmt Acxit

Stifel Financial hat die Übernahme von Axcit Capital Partners angekündigt. Die US-Gesellschaft hatte sich vor drei Jahren bereits die Frankfurter Mainfirst einverleibt.

Stifel Financial übernimmt Acxit

fir Frankfurt

Der US-Finanzdienstleister Stifel Financial wird den Corporate-Finance-Berater Acxit Capital Partners übernehmen. Es sei eine bindende Vereinbarung unterzeichnet und über deren Konditionen Stillschweigen vereinbart worden, hat Stifel am Mittwoch mitgeteilt. Axcit Capital Partners ist eine unter anderem in der M&A-Beratung für mittelständische Unternehmen tätige Gesellschaft mit rund 50 Mitarbeitern in Frankfurt, Zürich, München und New York.

Die Londoner Tochter der in St.Louis ansässigen Finanzdienstleistungsholding Stifel hatte sich im Jahr 2019 bereits das Frankfurter Aktienresearch- und -handelshaus Mainfirst Bank einverleibt. Die Übernahme von Axcit Capital Partners bezeichnet Rob Mann, Leiter des europäischen Investment Bankings von Stifel, laut Mitteilung als natürlichen nächsten Schritt nach dem Zusammenschluss mit Mainfirst. „Durch diese Akquisition erweitern wir unsere europäische Präsenz in strategisch wichtigen europäischen Märkten, insbesondere in Deutschland.“

Der Zukauf von Acxit Capital Partners ermögliche es, das Wachstum des Investment-Banking-Geschäfts zu beschleunigen. Stifel ist nach eigenen Angaben aktuell mit 180 Mitarbeitern im Investment Banking in Großbritannien sowie in Kontinentaleuropa präsent.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.