Private Banking

Sutor Bank findet Leiter für Vermögensverwaltung

Die Hamburger Sutor Bank setzt Mathias Beil an die Spitze der „Privatkontor“-Sparte. Er beerbt Lutz Neumann, der die Bank zum Jahresende verlässt.

Sutor Bank findet Leiter für Vermögensverwaltung

jsc

Die Hamburger Sutor Bank hat einen neuen Leiter für das Privatkundengeschäft ernannt: Mathias Beil ist seit dem 22. August Leiter der Vermögensverwaltungssparte „Privatkontor“ und wird für die Betreuung der Kunden im Private Banking verantwortlich sein, wie die Privatbank mitteilte. Er folgt auf Lutz Neumann, der zum Jahresende die Bank verlässt und bis dahin gemeinsam mit Beil die Vermögensverwaltung leiten soll. Beil sitzt auch im Anlageausschuss und untersteht direkt der Geschäftsleitung der Bank.

Der gelernte Bankfachwirt kommt von der Bethmann Bank, wo er seit 2014 in Hamburg für die Betreuung und Beratung privater Kunden und Stiftungen zuständig war. Bereits zuvor hatte er auf Leitungsebene bei verschiedenen Adressen die Begleitung vermögender Privatleute und Family Offices verantwortet. Bankchef Thomas Meier würdigte Beil als „sehr erfahrene Führungspersönlichkeit“.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.