Bauer AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bauer AG.

Die Familie zieht sich aus der Bauer AG zurück

Thomas Bauer legt demnächst seine Aufgabe als Aufsichtsratsvorsitzender der Bauer AG nieder. Das hat nicht nur mit den neuen Mehrheitsverhältnissen zu tun.
mehr
Neuer Mehrheitsaktionär
von Joachim Herr

Angebot zur Übernahme von Bauer angekündigt

Der Münchner Immobilienunternehmer Alfons Doblinger und seine Frau Sabine planen ein Delisting der Bauer AG. Für die Firma in Oberbayern könnte eine jahrhundertelange Familientradition enden.
mehr
Familienunternehmen

Familie Doblinger erwirbt Bauer-Mehrheit

Alfons und Sabine Doblinger halten zusammen mehr als die Hälfte des Grundkapitals der Bauer AG. Ob das Ehepaar ein Übernahmeangebot vorlegen wird oder muss, ist noch unklar.
mehr
Bauindustrie
von Joachim Herr

Vorstandschef der Bauer AG tritt zurück

Michael Stomberg ist nach einer kurzfristig angesetzten Aufsichtsratssitzung zurückgetreten. Der Aufsichtsrat verabschiedet ihn mit einem kurzen Satz.
mehr
Bauindustrie
von Joachim Herr

Bauer weist Jahresverlust aus

Die stark gestiegenen Zinsen haben für die Bauer AG Folgen. Wegen Abwertungen auf Vermögenswerten rutscht das Unternehmen in die Verlustzone.
mehr
Tiefbau und Maschinenbau
von Joachim Herr

Bauer AG kann Kapital erhöhen

Das Unternehmen einigt sich vor Gericht mit Klägern gegen einen Beschluss der Hauptversammlung. Nun ist ein neuer Anlauf für eine Kapitalerhöhung möglich.
mehr
Aktionärsklagen
von Joachim Herr

Bauer AG kann Kapital erhöhen

Das Unternehmen einigt sich vor Gericht mit Klägern gegen einen Beschluss der Hauptversammlung. Nun ist ein neuer Anlauf für eine Kapitalerhöhung möglich.
mehr
Aktionärsklagen

Bauer rechnet mit erheblichem Verlust

Die gestiegenen Zinsen haben Folgen für das Unternehmen: Vermögenswerte müssen wegen deutlich steigender Kapitalkosten korrigiert werden. Zudem belasten defizitäre Tochterfirmen das Jahresergebnis.
mehr
Tief- und Maschinenbau
von Joachim Herr

Familie Bauer nicht mehr größter Aktionär

Die Familie Bauer beteiligt sich nicht an einer Kapitalerhöhung des Tiefbau- und Maschinenbauunternehmens. Damit verliert sie in der achten Generation die Position als größter Anteilseigner.
mehr
Kapitalerhöhung
von Joachim Herr

Bauer AG beschließt Kapitalerhöhung

Die Aktionäre stimmen mit fast 100 Prozent für eine Kapitalerhöhung. Damit ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass der Immobilienunternehmer Alfons Doblinger ein Pflichtangebot für eine Übernahme vorlegen wird.
mehr
Familienunternehmen
von Joachim Herr

Der scheue Alfons Doblinger

Alfons Doblinger ist mit 78 Jahren noch immer Geschäftsführer seiner Immobilien- und Baugruppe. In der Rolle als Großaktionär der Bauer AG rückt ein Übernahmeangebot nahe. Doch dazu schweigt er.
mehr
Immobilienbranche
von Joachim Herr

Bauer AG steht Umbruch bevor

Wegen einer Kapitalerhöhung wird ein Pflichtangebot des Immobilienunternehmers Alfons Doblinger an die übrigen Aktionäre wahrscheinlich. Wie sich die Familie Bauer verhält, ist noch offen.
mehr
Tiefbau
von Joachim Herr

232 Jahre nach der Gründung

Die Bauer AG steht vor einem Umbruch. Es sieht danach aus, dass der Münchner Immobilienunternehmer Alfons Doblinger bald die Familie als größten Aktionär ablöst.
mehr
Bauer AG
von Joachim Herr

Bauer kappt Gewinnausblick

Der Tiefbauspezialist Bauer kappt seine Ergebnisprognose für 2022. Aufgrund der Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland und der hieraus folgenden Kundenzurückhaltung seien der Verkauf von Bohrgeräten und -werkzeugen in das Land sowie die Umsätze der verbundenen Unternehmen in Russland eingebrochen, teilt Bauer mit.
mehr
Tiefbauspezialist
von Martin Dunzendorfer

Bauer verdient netto mehr Geld

Der Baukonzern Bauer AG hat im ersten Halbjahr 2022 trotz eines rückläufigen operativen Ergebnisses nach Steuern deutlich mehr verdient. Das Unternehmen mit Sitz in Schrobenhausen in Bayern erzielte nach eigenen Angaben einen Überschuss von 12,4...
mehr
Baukonzern
von Stefan Kroneck

„Saudi-Arabien ist das neue Dubai“

Steigende Kosten sowie Lieferstörungen belasten den Tiefbauspezialisten Bauer. Wie Vorstandschef Michael Stomberg im Gespräch mit der Börsen-Zeitung betont, sei aber auch die Rekrutierung von gewerblichem Personal ein großes Problem.
mehr
Michael Stomberg
von Martin Dunzendorfer

Michael Stomberg

Der 1970 geborene Physiker Michael Stomberg startete seine Laufbahn in der Unternehmensberatung. Neun Jahre lang war er für Booz Allen Hamilton tätig, ehe es ihn in die Industrie zog. Bei EagleBurgmann stieg er nach einigen Jahren als...
mehr
von Karolin Rothbart

Bauer peilt deutliches Wachstum an

Bauer erwartet im laufenden Jahr immer spürbarer werdende Lieferengpässe. Trotzdem prognostiziert Vorstandsvorsitzender Michael Stomberg eine deutliche Steigerung von Konzernleistung und operativem Gewinn (Ebit). Der Tiefbaukonzern begründet dies...
mehr
Tiefbaukonzern
von Michael Flämig

Bauer AG verdient operativ weniger

Die Corona-Pandemie macht der Bauer AG zu schaffen. Der Hoch- und Tiefbauspezialist verdiente 2021 deutlich weniger Geld.
mehr
Baukonzern
von Stefan Kroneck

Bauer erlöst aus Kapitalerhöhung 75 Mill. Euro

Der Tiefbauspezialist und Baumaschinenhersteller Bauer AG hat aus einer Kapitalerhöhung 75. Mill. Euro erlöst. Das Unternehmen teilte mit, bei der Emission von 7,25 Millionen neuen Aktien mit Bezugsrechten insgesamt netto 63 Mill. Euro eingesammelt...
mehr
Baumaschinenhersteller
von Stefan Kroneck

Bauer legt Schwerpunkt auf Profitabilität

Innerhalb von zwei bis drei Jahren soll sich die operative Marge in etwa verdoppeln. Zudem strebt der Vorstand eine höhere Eigenkapitalquote an.
mehr
Bau- und Maschinenindustrie
von Joachim Herr

Aktionäre von Bauer stimmen für Kapitalerhöhung

Die Bauer AG kann ihr Grundkapital um maximal knapp 40 % auf 111 Mill. Euro erhöhen. Erwartet wird ein Nettoemissionserlös von mindestens 75 Mill. Euro.
mehr
Hauptversammlung
von Joachim Herr

Bauer AG hält den Jahresverlust in Grenzen

Der Jahresverlust der Bauer AG ist im vergangenen Jahr nicht so hoch ausgefallen wie befürchtet. Das gab der Aktie des Tiefbauunternehmens und Baumaschinenherstellers am Dienstag Auftrieb: Der Kurs sprang um 7% auf 11,88 Euro nach oben. Nach...
mehr
Bau und Maschinen
von Joachim Herr

Bauer erhöht nochmals Kapital

Eine außerordentliche Hauptversammlung soll zustimmen. Die Eigenkapitalquote ist nach zwei Jahresverlusten gesunken.
mehr
Tiefbau/Maschinenbau
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper